Beiträge von Quaputzi

Wie du schon sagtest, entweder liegt es am Netzbetreiber oder der Ford hat einfach eine größere Antenne verbaut, als ein Handy - was ja auch noch durch das Auto selbst abgeschirmt wird.

Die Antenne am Fahrzeug ist wohl schon deshalb vorteilahft, das sie ausserhalb der Karosse sitzt. Inwieweit das bei einem Panoramadach und den grundsätzlich vielen Glasflächen relevant ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Bisher hatten wir im Fahrzeug keine Probleme. Ausser, wenn wir vielleicht in eines der vielen Funklöcher fahren

Ob die Verbindung besser ist, hängt wohl vom Mobilfunknetz der jeweiligen Betreiber zusammen.

Warum die Netzqualität über den Hotspot grundsätzlich besser sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Ich perönlich habe den Testzeitraum aktiviert und dannach nicht mehr weiter laufen lassen.

Bisher hatten beide Insassen, weder meine Frau, noch ich, das vermisst.

Für mich besteht daher keine Notwendigkeit, zusätzlich einen Vertrag laufen zu lassen.

Das ist eine nachvollziehbare Erklärung, aber irgendwie peinlich für Ford.

Gut konstruierte, zu montierende Teile sind entweder drehsymetrisch, oder verdrehsicher ausgelegt.

Das haben die Japaner uns eigentlich schon vor vielen Jahren beigebracht ?

Genau und das passende Wort kam auch von den Inseln im Pazifik mit dazu : Poka Yoke

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Mulde ohne Verkleidung oder Einsätze. Wenn ich später ans Auto komme, mache ich mal ein Bild von meiner Version und stelle das ein.

Wird unweigerlich noch weitere Erhöhungen geben.

Spätestens wenn die armen Energiekonzerne merken, dass da gutes Geld zu verdienen ist und die Autobesitzer eigentlich keine echte Option mehr haben.

So meine Meinung zu dieser Sache.:thumbup:

Also das mit dem schmierenden Wischer hatte ich auch. Das ist mir so ca. 2 Monate nach Übernahme von dem Fahrzeug, bei einer ersten Regenfahrt im Urlaub aufgefallen. Auf der Autobahn war der Zustand richtig übel.

Das wurde hier im Forum aber auch schon mal bemängelt.

Es gab dann neue Wischerblätter und angeblich wurde die Scheibe nochmal mit Reiniger gesäubert, um Produktionsreste gänzlich auszuschließen.

Das wurde vom Autohaus ohne Diskussionen abgestellt und auch über Garantie mit Ford abgewickelt.

Und ich sehe auch absolut keine Notwendigkeit, solche Dinge auf eigene Kosten zu beseitigen.

Aber vermutlich werden solche Mängel gerne von Ford klein geredet, weil es ja offensichtlich Kunden gibt, die dazu selbst Hand anlegen oder solche Zustände einfach akzeptieren.