Beiträge von Quaputzi

    Wenn ich schon lese, 9,4 kg, Demontage beim Service und dann Verbesserung der Aerodynamik, für die Landwirtschaft und Berufe die im Gelände unterwegs sind. Da muss ich mir echt an den Kopf greifen.

    Der Jägersmann, der zum Ansitz durchs Unterholz fährt.....der Landwirt, der seine Felder überprüft.....die fahren ja garantiert einen Kuga.

    Ich meine mich zu Erinnern, das in der Anleitung steht, dass der Kuga nicht für den Einsatz im Gelände gedacht und geeignet ist und Schäden, die dadurch verursacht werden, nicht durch die Garantie abgedeckt sind...aber als Image versucht Ford das zu verkaufen..

    Habe den erst einmal im Parkhaus, quer zu Fahrtrichtung, getestet. Kam mir relativ träge vor.

    Und einer "netten" Zeitgenossin auch. Die musste dann gleich das Hupkonzert starten, weil sie so extrem busy war.

    Also ich bin der Ansicht, dass man manuell schneller einparken kann.

    Vielleicht teste ich mal wieder, dann längs.

    Ja, das dauert schon eine geraume Zeit. Sowohl beim Verzögern, wie auch beim Beschleunigen.

    Wenn man sicher unterwegs sein will, sollte man, zumindest innerorts und auf Landstrassen, manuell bremsen.

    Dumm daran ist nur, dass durch das Bremsen die automatische Kontrolle deaktiviert wird.

    wow, unter 7 Liter komm ich nicht...

    Naja...bin ja auch Ü60 :thumbup:

    Aber grundsätzlich schalte ich nach dem Starten immer zuerst das blöde Start/Stop System aus, weil es mir absolut auf den Senkel geht, wenn der Motor an jeder Ampel aus geht. Davon bin ich kein Fan, weil das meiner Meinung nach auch aufs Material geht (Batterie, Anlasser).

    Der zweite Griff ist, den Programmwählschalter auf ECO stellen. Warum der nicht ab Werk mit dieser Startposition eingestell ist, ist mir ein Rätsel.

    Die Klimaautomatik ist bei mir aktiviert.

    Ob das wirklich so verbrauchrelevant ist, kann ich nicht sagen.

    Ich fahre auch meistens sehr moderat in den Beschleunigungen und rolle meist recht gemütlich dahin. Ab und an mag ich auch mal den Vortrieb recht deutlich spüren. Zum Beispiel beim Überholen oder bei freier Autobahn.

    Aber für mein Empfinden ist die Kombination Motor und Automatik für mich ideal um recht geschmeidig, aber nicht schnarchend, unterwegs zu sein.

    Durch meine "Brille" betrachtet, fährt meine Gattin mit ihrem Toyota Hybrid deutlich "aggresiver".:saint:

    Ist auch ein sehr guter Wert für diese Motorisierung.

    Hier mal die Werte aus den letzten Tankvorgängen, wobei der Tank nicht immer komplett leer gefahren wurde.

    797 km 52.5 l

    781 km 53.1 l

    807 km 50.0 l

    723 km 49.2 l

    463 km 32,4 l

    613 km 36.0 l


    Wobei ich mich dabei überwiegend auf Strecken innerorts bewegt habe, da ich derzeit zu 90% von zu Hause aus arbeite.

    Wie das bei PHEV ist kann ich nicht sagen. Beim 2 l Diesel geht das aber ohne Probleme.

    Vielleicht wurde die Möglichkeit komplett entfernt.

    Bei einem Verbrenner ist das auch aus Umweltsicht sehr suspekt. Da kann der Motor einfach so gestartet werden und Abgase sinnlos in die Luft pusten.

    colognebaer

    …die 1800km machst du auch spielend mit einer Tankfüllung - einfach Strich 60km/h fahren, dann brauchst nicht zu tanken?

    Genau.....und der Spassfaktor ist garantiert mit dabei....

    Ich, für meine Person, möchte auch ab und zu das rechte Pedal richtig schön drücken und dann merken, dass da etwas kommt.

    Und mit der Automatik kommt da recht gut der Vorschub.

    Bei Hybriden ist der Vortrieb auch super.

    Primär wollte ich auch den Hybrid, der war aber nicht als Allrad erhältlich. Und Allrad und Automatik waren für mich Voraussetzung.

    Und bisher bereue ich meine Auswahl nicht...und ob dann 5 oder 6 Liter durchlaufen, ist mir recht wumpe...ich tanke so oder so nur immer für 20 €

    Und wenn dann wer mit einer Umweltdiskussion kommen mag, mag er das eben auch tun.