Beiträge von Quaputzi

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich eine Auftragsbestätigung bekam.

Aber einen Lieferaussage, wie lange es ca. bis zur Auslieferung dauern wird, habe ich schon erhalten.

Ich hätte auch nicht noch Wochen verstreichen lassen, wenn der Termin um gewesen wäre.

Da hätte ich noch eine angemessene Nachfrist gesetzt und dann vermutlich auch den Vertrag widerrufen.

Ich muss mein Geld ja nicht wie saueres Bier Vertragshändlern hinterher tragen.

Und bei mehr als 4 Monaten Wartezeit wäre meine Toleranz ausgereizt.

Also auf unserem Drittauto haben wir den Vector von Goodyear drauf und sind damit gut unterwegs. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist meine Ansicht nach recht gut.

Wenn meine Bridgestone mal ersetzt werden müssen, kommt der Goodyear mit in die engere Auswahl. Und Michelin wird vermutlich nicht in der Auswahl sein, die finde ich persönlich vom Preis her schon recht abgehoben.

Da wird der Strom mehr erhöht als der Sprit?… wir sind soweit, dass der Schuss E-Mobilität mit Ladung im öffentlichen Ladenetz nach hinten losgeht - tendenziell also in Richtung E-Mobilität für wohlhabende und reiche Idealisten.

Dann kann ich ja langsam froh sein, dass mein PHEV fast nur noch von sich aus im Vollhybridmodus fährt?

Gruß

Irgendjemand muss ja die Investitionen am Ende zahlen...und das sind nicht die Versorger.

Wobei ich das, mit den wohlhabenden Idealisten so nicht stehn lassen möchte.

So lange es noch Menschen gibt, die wirklich jeden Meter mit dem Auto fahren, egal ob Verbrenner oder Elektro, können die Kosten noch nicht hoch genug sein. Wir jammern hier auf recht hohem Niveau.

Und ich rede ausdrücklich nicht von Fahrten, die nicht oder nur sehr schwer vermeidbar sind.

Hallo zusammen

mittlerweile geht mir Regelung gewaltig auf den Zeiger. Das ist mir so bisher nicht so deutlich augefallen.

Auf dem Weg zur Arbeit sind, wegen Baustellenbereiche, recht viele und wechselnde Limitschilder aufgestellt.

Wenn ich nun auf freier Strecke, ohne Limit, mit eingestellter 115km/h fahre und dann ein Schild mit 120 Limit kommt, beschleunigt das Auto selbstständig eben auf diese 120, obwohl ich ja mit den von mir eingestellten 115 weiter fahren könnte. So denn auch bei z.B. einem Schild mit Limit von 130

Ich bin, bei der Schilderwut, fast permanent am nachregeln.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies schon immer so war.Auf jeden Fall nervt mich das gewaltig. Ich könnte also nicht durchgängig mit 100 fahren, wenn auf der Strecke Schilder mit Begrenzungen von über 100 sind.

Ist das so auch schon jeman aufgefallen oder hat das wer bemerkt?

Hm.. erschliesst sich mir nicht so ganz.....die Daten sind so oder so vorhanden und werden über Kabel oder kontaktlos übertragen.

Warum sollten die Daten von der Qualität unterschiedlich sein?

Im Umkehrschluss wären sämtliche Dateien, die über Bluetooth übertragen werden, fehlerhaft oder unvollständig.

Letztendlich kommt es auf das Ausgangsmaterial der Daten und das Wiedergabesystem an. Und ich vermute nicht, dass im Kuga eine High End System verbaut wurde, welches in einer akustisch idealen Umgebung betrieben wird.

Und ich bezweifele, dass man in einem fahrenden Auto, mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen aus den verbauten Systemen einen Unterschied hören würde.:6413:

Es gibt ja auch diejenigen, die absolut nur analoges Material bevorzugen und bebogene Kurven kann man nun mal nur mehr oder weniger gut oder schlecht als gerade Segmente darstellen.

Aber jeder so, wie er es möchte. :2352: