Beiträge von Quaputzi

    Wer baut sich denn eine Wallbox an die Wall am Haus....bei uns ist das eindeutig die Waldbox vom Heidelberger :thumbup:

    Und wenn wir nicht schon ein Mokka e im Fuhrpark der Familie hätten und auch nicht die Box am Haus, wäre mein Entscheidung vielleicht nicht so gefallen.

    Aber E Autos sind richtig geil zum Fahren und denen gehören recht sicher die Zukunft, wenn auch vielleicht nicht final.

    Und die Gespräche zum Beispiel, wie lang ist deiner...ähh wie weit kommtst du, sind für uns eher nicht relevant, weil wir keine tausende Kilometer mehr am Stück fahren möchten.

    Und Ladesäulen sind aktuell eher nicht die Mangelware, vielleicht die Ladekosten und die Vielzahl der Betreiber bzw. der Tarifwirrwarr. :/

    Also meine Entscheidung ist getroffen.

    Das Kuga fahren ersetzte ich ab 2025 durch Explorer fahren....

    Obwohl mein Kuga bisher ohne nennenswerte Probleme läuft, steige ich auf BEV um, zumal wir schon eine Waldbox am Haus haben und ich persönlich Elektrisch richtig gut finde :6444:

    Also die Heizdrähte sieht man in der Scheibe sehr deutlich. Und wenn ich zuvor eine beheizte Scheibe hatte und die Werkstatt ohne Info eine nicht beheizte verbaut hätte, würde ich denen recht hart ans Bein treten.

    Also bei meinem Auto waren die Ganzjahresreifen, ab Werk, im Sommer recht fertig. Das Abrollgeräusch war derart laut und es vibrierte, weil die Reifen bzw. das Gummi nach 40.000 km und 4 Jahre wohl recht gealtert waren. Das ANC war damit wohl überfordert. Nun habe ich den Goodyear Vector montiert und da ist dann ein deutlicher Komfortgewinn vorhanden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Teilweise ist es verrückt was da an Leasingangeboten oder Preisen unterwegs ist.


    Da braucht man sich nicht wundern wenn "keiner" ein Auto kauft bzw. alle die nicht "müssen" aktuell einfach "nichts" machen.

    Tja, die Einsicht habe ich auch in der letzten Woche erhalten. Da waren wir bei Toyota und ich hatte nach dem Gespräch mit dem Verkäufer den Eindruck, dass die beim Verkauf recht unmotiviert sind und offensichtlich so auch keine Autos verkaufen möchten.

    Rabattgespräche brauch man da überhaupt nicht zu starten.

    Die Hersteller und deren Autohäuser jammern auf recht hohem Niveau und brauchen sich final nicht zu wundern, wenn die Chinahersteller denen das Wasser abgraben. Oder sie warten, dass es doch vielleicht irgendwelche staatlichen Prämien gibt, die die dann mitnehmen können. So meine Einschätzung.

    Vielleicht werde ich mal noch bei Ford nachfragen. Dort käme für mich nur ein EV und zwar der Explorer in Frage.

    Fakt ist aber, mein nächstes Auto wird vollelektrisch.

    Update: Die Batterie wurde also ohne Probleme auf die erweiterte Garantie getauscht. :thumbup:

    Und wie ich auf der kurzen Rückfahrt bemerkt hatte, funktioniert nun auch wieder die Start/ Stop Automatik, wie sie soll.

    Mal sehen.

    Aber wenn ich so mit Kollegen geredet habe, ist das Problem mit den Starterbatterien nicht nur Ford spezifisch...andere Hersteller sind da auch dabei......vermutlich dem ganzen Elektrokram, der in neuen Autos verbaut ist, geschuldet.

    Trotzdem sind dann auch meiner Ansicht nach die Akkus dafür zu schwach ausgelegt.