Gibt es eigentlich was neues zu dem Thema? Diese Funktion hatte ich bei meinen alten Dodge und es war fantastisch, sich nicht die Felgen zu ruinieren.
Beiträge von Aguk
-
-
Wenn du die eingebaute HUPE (!) , die bei dem inverkehr bringen das Fahrzeugs (lt. Zulassung) als Quittungston benutzt, ist das nicht erlaubt, steht doch so in der STVO. Es gibt hier keine Ausnahme.
Deswegen haben die meinsten Autos (so wie ich) eine 2. Hupe (Sirene) eingebaut, die das bestätigt (-> Chirp-Mdul). Wenn das in deutschen Fahrzeugen funktioniert ist es meistens so, weil diese auch im Ausland verkauft werden und man es aber deaktivieren muss.
-
Zitat: "So darf die Hupe laut StVO nur in bestimmten Fällen zum Einsatz kommen. In § 16 Abs. 1 StVO heißt es dazu:
ZitatSchall- und Leuchtzeichen darf nur geben,- wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt oder
- wer sich oder Andere gefährdet sieht.
Demnach ist das Hupen innerorts grundsätzlich verboten, außer es liegt eine Gefährdung vor. Mögliche Gründe für den Einsatz des Warnzeichens könnten zum Beispiel eine genommene Vorfahrt oder sonstige Verkehrsverstöße, die einen Unfall nach sich ziehen, sein."
Wenn ein netter Polizist das hört, wenn dein Auto beim ab/auf-schließen Hupt, gibt es eine Verwarnung, siehe oben.
-
Das ist verboten in Deutschland. Das geht aber wohl einfach über das Sync3-Menü einzustellen.
-
Ah, danke. Weiss jemand, wie dieses Modul/Funktion bei ForScan heisst?
-
Getriebeverriegelung
Was genau ist eine "Getriebeverriegelung" ?
-
Hmm, bei mir gibt es nichts zum eingeben. Muss man sich ggf. erst anmelden?
-
Steht denn irgendwo, dass es diese Leuchte geben soll? Wenn nicht, wird es schwer, das als zugesicherte Eigenschaft zu reklamieren!?
-
Es gibt eine frei im Internet zugängliche Datenbank, aus der man für jeden Ford Mittels der VIN die werksseitigen Konfigurationsdaten runterladen kann und damit auch die Grundkonfiguration von jedem im Auto verbauten Modul wiederherstellen kann. Das kann ein FFH nutzen, falls ein Steuergerät wegen eines Defekt ausgetauscht werden muss und die Konfiguration aus dem alten Steuergerät nicht mehr ausgelesen werden kann. Ich habe auch schon Fälle gesehen, in denen ein FFH Steuergerät-Updates eingespielt und dabei die Werkskonfiguration eingespielt hat, in solchen Fällen sind dann die Änderungen, die man mittels Forscan vorgenommen hat - oder bei einem Anbieter wie Conversmod hat machen lassen - wieder weg.
Ist diese Datenbank nur für Ford-Händler gedacht, oder kann man diese auch selber für z:b. Forscan benutzen? Hast du einen Link dazu?
-
Wie hoch ist denn die max. Geschwindigkeit , wo er noch lädt?