Wenn man die Durchzugswerte vergleicht bei 60-100 km/h und 80-120 km/h gegen den 190 ps Dieselkuga, ist der Plug in schon erheblich flotter. Da währe das Drehmoment schon plausibel.
Beiträge von Quadman
-
-
Das Schweizer Automagazin AI hat das Drehmoment auf dem Prüfstand messen lassen. Raus kamen dabei beachtliche 483 Nm. Müsste die August oder Septemberaugabe gewesen sein.
-
Meiner wurde am 04.09. gebaut und steht laut Händler irgendwo in Valencia. In Etis ist auch kein Rückruf eingetragen. Wenn angeblich die Produktion wieder startet, müssten doch die nächsten Tage einige aus dem Forum Bescheid über den Bau ihres Kugas bekommen.
-
In der neuesten Zeitschrift AI, Autoillustrierte aus der
Schweiz, ist ein Test des Kuga PHEV. Bemerkenswert ist das von dem Testteam gemessene Drehmoment von 483 Nm. Auch fiel der Test insgesamt recht positiv aus.
-
Da kann Einem aber schon Angst werden, wenn ein Plastik-Anschlussstutzen einfach abbricht und darauf der gesamte Akku getauscht werden muss. Einige vermuten in diesem Forum Materialermüdung und schon den nächsten Rückruf.
-
Danke cinfo
-
Die Sensoren müssen natürlich vor der Reifenmontage in den Felgen eingebaut werden. Nur zur Info, wenn der Onlinehändler keine Sensoren vorrätig hat.
-
Es ist eine direkte Messung über die Sensoren. Indirekt wird über Drehzahlunterschiede der Räder gemessen.
-
Super, so noch in keinem Testbericht ansatzweise rüber gekommen. So macht Forum Spaß
-
Traglast passt, haben nur noch keine Freigabe. Kommt aber wahrscheinlich noch, hoffe ich.