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Beiträge von admin
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Hat dein Händler schon eine Lösung gefunden?
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Hallo,
also prinzipiell hat dein Verkäufer recht. So wie es aussieht, sind aber Reifen mit der Schnellflocke noch besser geeignet im Winter.
Auf die schnelle habe ich dies hier gefunden:
Zitat
Wie erkenne ich Winterreifen?Woran erkennt man als Laie einen Winterreifen? An der Reifenflanke. Dort signalisiert neben dem Kürzel M+S (Matsch und Schnee) das Symbol einer Schneeflocke, dass man es mit einem echten Winter-Profi zu tun hat. Allein mit dem Kürzel M+S erfüllen die Reifen schon die Forderungen der Straßenverkehrsordnung in Bezug auf Wintertauglichkeit. Das Kürzel signalisiert, dass es sich um einen Reifen handelt, der durch Profil, Laufflächenmischung oder Bauart im Vergleich zu einem Sommerreifen verbesserte Eigenschaften für das Fahren auf Schnee aufweist.
Fachleute raten jedoch dazu, im Winter nur Reifen zu verwenden, die zusätzlich das Schneeflockensymbol tragen. Diese Reifen entsprechen dem amerikanischen Industriestandard für Winterreifen – sie wurden in einem standardisierten und weltweit anerkannten Testverfahren geprüft. Wichtig: Auch so genannte Ganzjahresreifen oder Allwetterreifen müssen zumindest das "M+S"-Kürzel tragen, wenn sie bei winterlichen Straßenverhältnissen benutzt werden sollen.
Quelle: http://www.autobild.de/artikel…kennzeichnung-788552.html -
Ich war mal so frei und habe die Überschrift entsprechende angepasst
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Zitat
Im Segment der Kompakt-SUVs ist in Deutschland der VW Tiguan mit weitem Abstand am beliebtesten. Es folgen Modelle wie der Nissan Qashqai, der BMW X1 und der Ford Kuga. Letzterer ist ab sofort mit neuen Motoren erhältlich.Neuer günstiger Einstiegsdiesel
Bei den Dieselmodellen – die in Deutschland 66 Prozent der Kuga-Verkäufe ausmachen – wird nach wie vor ausschließlich ein 2.0 TDCi angeboten. Hier kommt nun eine neue 120-PS-Basisvariante dazu. Statt 140 und 163 PS lauten die Leistungsstufen damit jetzt 120, 150 und 180 PS. Außerdem erfüllen nun auch die Selbstzünder die Euro-6-Norm. Beim Top-Diesel mit 180 PS rechnet Ford die Verbesserungen im Einzelnen vor: Die Leistung stieg um 17 PS, das Drehmoment legte um 60 auf 400 Newtonmeter zu. Die CO2-Emissionen konnten dennoch um 19 Gramm auf 135 Gramm pro Kilometer reduziert werden.Sparsamere Turbobenziner
Was die Ottomotoren angeht, wird der 1,5-Liter-Turbobenziner mit 150 oder 182 PS durch einen 1,6-Liter-Motor mit den gleichen Leistungsdaten ersetzt. Hier sanken die CO2-Emissionen von 154 auf 143 Gramm pro Kilometer. Außerdem gibt es neue Metallic-Außenfarben. Dazu zählen ein Rot, ein Grün sowie ein Orange. Für den Innenraum können Kunden nun eine Lederpolsterung in Beige-Grau wählen.So beliebt wie der Qashqai
Vom Kuga verkaufte Ford in den ersten neun Monaten des Jahres 2014 in Europa rund 63.000 Exemplare, davon etwa 18.000 Stück in Deutschland. Die Preise für den Kuga beginnen unverändert bei 24.800 Euro für die 150 PS starke Turbobenziner-Version. Einen Diesel bekommt man nun ab 26.650 Euro, bisher lag der Selbstzünder-Mindestpreis bei 27.400 Euro.
(sl)Quelle: http://www.auto-news.de/auto/n…reisen-und-Daten_id_36028
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Habe selbst etwas gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Scheinbar wird das ganze über den Türkontakschalter gesteuert. Blöde Frage, passen den alle Sicherungen?
Markus
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Hat dein Ford Händler den Türgummi beim ersten mal getauscht? Bzw. welchen Lösungsansatz hatte er für die Geräusche?
Markus
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Hört sich gut an Sowas vermiese ich bei meinem S-Mäxchen auch
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Vermutlich hat Ford hier nichts mehr auf Garantie / Kulanz gemacht oder?
Wie teuer war die Reparatur?
Markus
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Das hört sich dann nach den Türgummis an...