SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

• Ford,

was für ein Schwachmaten-Laden!

Die bekommen noch nicht mal die korrekte Anzeige von SW-Versionen hin und da warten wir auf mechanische Updates?

Neverever

Sorry,

musste sein

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Ich habe mal wieder eine Antwort bekommen

vielen Dank für Ihre Geduld.

Mittlerweile hat unsere Interne Fachabteilung folgende Antwort geschickt:

"

Ihr Anliegen mit der Bestätigung der fehlerhaften Logdatei, bzw. fehlerhaften Update Anzeige ist uns bekannt, die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Dies erfolgt intern, so das für Sie kein Handlungsbedarf dazu besteht"

Unglaublich, die merken nichts

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

Ford-Flatrate

bestellt 16.08.22

Anlieferung beim Händler 09.12.22

Übergabe 21.12.22

BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

• So eine Antwort hab ich schon im Januar bekommen. Die haben sich aber vertan und Hochdruck anstatt Vakuum geschrieben.

• Jetzt kommt es. Es geht um immer noch um das Chaos mit den Versionen auf der Webseite und die Differenz in der Versionsanzeige

Zu Ihrem Zweiten Anliegen: Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat - nach der Untersuchung Ihres Fahrzeugs - die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine berechtigte Beanstandung zu beseitigen. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Ihr Ford Vertragspartner kann eine Probefahrt sowie die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten der Ford Werke tätig.

unsererseits besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Ford-Flatrate

bestellt 16.08.22

Übergabe 21.12.22

BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

• was rauchen die denn bei Ford?

Jetzt soll man zum FFH fahren, weil nur er die Versionsunterschiede bei sync3 im kuga und der Webseite präzise erkennen kann?

Oh man, die merken echt nix mehr. Vorallem das sie selbst sonst screenshots usw. haben wollen bei anfragen und jetzt der Kunde zu doof sein soll, diesen Versionsunterschied auch festzustellen.

Oh oh Ford, so wird das nix mehr mit Kundenfang :(

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

• Das hat Ford inzwischen wohl selbst auch schon erkannt und hat das gesamte Fahrzeug-Programm massiv zusammen gestrichen, Produktions-/Entwicklungsstätten ganz still gelegt oder massiv reduziert und in diesem Zuge damit natürlich auch alle Kapazitäten im After Sales-Service. Der war schon vor drei Jahren grottenschlecht.

Eine noch weitergehende Verschlechterung konnte sich noch niemand vorstellen. Man gab die Hoffnung auf Besserung bis vor Kurzem noch nicht auf.

Neue Kunden in Europa gewinnen? - aktuell also eher nein. Die Bestands-Kunden werden noch irgendwie „verwaltet“ und mit zeitfüllender Beantwortung von Rückfragen beschäftigt, bis - nach langer Zeit des Zuwartens - vorgefertigte Standard-Schreiben das elektronische Nirvana der Ford-Server verlassen… bis jeder Kunde aufgibt, für immer still hält und von weiteren Anfragen absieht, weil ihm die Lebenszeit dafür zu kostbar wird…

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• So,

Ich klinke mich jetzt aus dem Updatefaden aus. Vorerst...

Ich bin ja mit dem Auto selbst sehr zufrieden.

Eigentlich brauche ich im Moment kein Sync-Update.

Ich bin eben auf Grund meiner zurückliegenden beruflichen Tätigkeit geprägt...

Und so ein Chaos nervt mich leider.

Die Karten nutze ich sowieso nicht.

Da habe ich in den Jahre seit es Navi gibt schon fast alles ausprobiert.

Angefangen mal mit Beckerradio in den frühen 90ern, dann über TomTom um die 2000er auf Nokia Handy - kein Smartphone.

Jetzt bin ich wieder bei TomTom und bleibe da..

Ich lese weiter mit

Ford-Flatrate

bestellt 16.08.22

Übergabe 21.12.22

• So ein Antwort, oder so ähnlich hab ich auch schon im Februar von denen bekommen.

Das ist eine Schande für einen so grossen Konzern

Kuga PHEV Model 2023

Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

Magnetic

• Ich habe mal nach dem "Spezialisten" gegoogelt, der mir geschrieben hat: nach seinem Linked-In-Profil arbeitet er bei Percepta, nicht bei Ford. Dieser Teil des Supports ist also ausgelagert, daher möglicherweise eine lange Leitung in die Entwicklung. Ganz themenfremd ist er jedenfalls nicht: immerhin hat er fast sein ganzes Berufsleben in der KFZ-Branche verbracht.

Vignale PHEV

Außenfarbe: Solar Silver Metallic

Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

Bestellt: 21.03.22

Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

Gebaut: 27.09.22

Abholung: 22.11.22

• Dieser Teil des Supports ist also ausgelagert

Nicht unüblich. Solche Leistungen werden am Markt ausgeschrieben und kommen den Autohersteller dann günstiger als wenn er das selber macht.
    Lustigerweise ist das Percepta-Headquarter in Dearborn, Michigan und die Percepta-Deutschland-Niederlassung in Köln. ;)