Daher gibt es dann per WLAN auch nur die NU5T-14G381-AB.tar.gz als Download, oder?
SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11
-
-
Was per Wlan übermittelt wird, wurde vorher anhand der VIN und Gerätenummer überprüft und anschließend freigegeben.
-
Hallo an Alle, ich werde das nächste Update mal über W-lan starten, vieleicht verschwindet dann die Meldung auf der Ford Websiete es wäre ein Update da.
-
Du gehst in Sync in die Einstellungen und gehst dort auf "Allgemein".
Hier gehst nach unten und wählst "zurücksetzen" und da eben "alles zurücksetzen".
Danach wird alles zurückgesetzt, also zu der Zeit als Du das Auto erhalten hast.
Alle selbstgemachten Einstellungen, diverse gespeicherte Routen, Sender, verbundene Smartphones usw. sind dann weg bzw.
Sprich Sync und Maps sind dann wieder jungfreulich.
Ach ja, wenn Du die FordPass-App auf dem Smartphone auch nutzt, musst das Auto dort auch wieder hinzufügen bzw. Die Verbindung neu aktivieren.
Hallöle,
habe Werksreset durchgeführt. Leider keien Erfolg bei update auf F11. Wieder mit MEM_ERR03 abgebrochen. Schade
Werd es bei der nächsten Urlaubsreise mal über WLAN per handy versuchen.
Dank nochmal für die Vorschläge.
Gruß pipo
-
Das hatte ich auch bei meinem ersten Versuch des Kartenupdates.
Da hat nur die Installation in kleinen Einzelschritten jeder einzelnen Datei geholfen (seinerzeit waren es bei mir so wie ich mich erinnere 8 einzelne Installationen - Verfahren wird hier auch im thread erläutert) - beim 2. Kartenupdate hatte ich dann wenigstens keinen „Mem-Fehler“ mehr…
Grüße
-
Das Update 3.4.22251 konnte ich per USB Stick ohne Probleme installieren. Nur das Bestätigen geht bei mir gar nicht.
Das Sync im Auto zeigt mir an, dass ich die aktuellste Version installiert habe.
Beim Hochladen der Log Datei, erscheint die Error Meldung.
Mit dem Trick (Leerzeilen entfernen) kann ich die Log Datei zwar hochladen, aber die Ford Seite meldet immer noch ein verfügbares Update.
Ist mir echt ein Rätsel wieso einige ohne Probleme hochladen und bestätigen können.
-
Das kann schon ein paar Tage dauern bis die erfolgreiche Registrierung des update angezeigt wird.
-
Das Update 3.4.22251 konnte ich per USB Stick ohne Probleme installieren. Nur das Bestätigen geht bei mir gar nicht.
Das Sync im Auto zeigt mir an, dass ich die aktuellste Version installiert habe.
Beim Hochladen der Log Datei, erscheint die Error Meldung.
Mit dem Trick (Leerzeilen entfernen) kann ich die Log Datei zwar hochladen, aber die Ford Seite meldet immer noch ein verfügbares Update.
Ist mir echt ein Rätsel wieso einige ohne Probleme hochladen und bestätigen können.
Das gleich auch bei mir. Ich verstehe das ganze auch nicht mehr. Ich warte heute noch ( seit mehr als 5 Wochen) auf das mir das Maps Update nicht mehr angeboten wird. Es wurde vor Fahrzeug Übergabe am 31.10.2022 vom FFH installiert. Die Log Datei konnte erst nach löschen der Leerzeichen von mir vor ca. 5 Wochen hochgeladen werden.
Seit dem keine Änderung was Maps angeht.
Dann kam letzte Woche das System Update raus und ich dachte das es jetzt endlich wieder normal läuft.
Aber leider ist genau das selbe Problem.
Warum geht es bei dem einen reibungslos und bei anderen wieder gar nicht.
Ich habe am 05.12.2022 die 1. Email an Ford geschrieben. Als Antwort kam, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Am 09.12.2022 kam eine Bitte, das ich ihnen Bilder von meinem aktuellen Softwarestand schicken soll.
Das habe ich auch gemacht und noch am gleichen Tag verschickt.
Am 28.12.2022 nochmal eine Email von mir, ob sich schon was getan hat.
Als Antwort kam, unsere Fachabteilungen kümmert sich um ihr Anliegen.
Am 19. 01.2023 eine weitere Email von mir.
Antwort die gleiche wie oben.
Das Von Ihnen beschriebene Phänomen wird noch von unserer Fachabteilung überprüft. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Na da bin ich mal gespannt.
Jetzt ist mir aufgefallen, das mit dem letzten System Update ein Fehler bei der Einstellung der Abfahrtszeit aufgetreten ist.
Wenn ich eine Abfahrtszeit zb. Samstag 9:00 Uhr, am Fahrzeug einstelle, speichert mir das System Freitag 9:00 Uhr ab.
Stelle ich Montag ein, speichert es Sonntag ab.
Also immer einen Tag zurück.
Mit der Ford Pass App funktioniert es wie es soll.
Alles sehr merkwürdig und "unprofessionell" wie ich mittlerweile finde.
-
Ich hatte ja auch die Probleme beim hochladen der LogDatei.
Hier im Forum habe ich gelernt das es eine Alternative gibt.
Das Sync 3 im Fahrzeug über WLAN nach Updates suchen lassen führt automatisch zum hochladen der LogDatei.
Seit ich das so mache gibt es keine Probleme mehr. Ich hatte das ja schon an anderer Stelle geschrieben.
Vielleicht einfach mal probieren.
-
Ich hatte ja auch die Probleme beim hochladen der LogDatei.
Hier im Forum habe ich gelernt das es eine Alternative gibt.
Das Sync 3 im Fahrzeug über WLAN nach Updates suchen lassen führt automatisch zum hochladen der LogDatei.
Seit ich das so mache gibt es keine Probleme mehr. Ich hatte das ja schon an anderer Stelle geschrieben.
Vielleicht einfach mal probieren.
Das habe ich auch schon des öfteren probiert, leider auch ohne Erfolg.
Die geänderte Log Datei hat er ja angenommen und geschrieben das das "Update Erfolgreich abgeschlossen ist" .
Nur leider wird mir das Update von 912mb immer noch angeboten.