Hab das update auch eingespielt, ging ohne probleme,log datei hochgeladen, dann stand da ,danke ihr system ist jetzt aktuell.Hab das ganze per usb stick von der ford seite
SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11
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Hab‘s gerade per WLAN probiert: „Software ist aktuell.“
Das Update wird auf diesem Weg gar nicht angeboten…
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Das erste Update, was von A bis Z ohne Probleme funktioniert hat.
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Hab‘s gerade per WLAN probiert: „Software ist aktuell.“
Das Update wird auf diesem Weg gar nicht angeboten…
Doch.
Mir wurde heute per WLAN eine NU5-irgendwie angezeigt, geladen und verarbeitet.
Jetzt ist die 22251 drauf, und, Wunder über Wunder, das angebliche 8,6GB-Kartenupdate ist jetzt nicht mehr nötig und das Kartenmaterial ist "aktuell". Eventuell war F11 vorher noch nicht so richtig für mein Auto freigegeben, ich hatte es über das Forum runtergeladen.
Jedenfalls sind laut Ford.de Sync- und Karten-Daten aktuell. -
Heute noch ein Versuch, die Log Datei hochzuladen. Wieder nicht geklappt...
Auch den Abschnitt "Fehlerbehebung" gemacht, neue Log Datei erstellt, wieder ohne Erfolg.
Angezeigt wird im Sync 3 die Version 22251. Karten waren ja vorher schon F11. Suche nach Updates aus dem
Sync 3 heraus ergibt, dass die Software aktuell ist. War es aber komischerweise auch mit Version 22200.
Seltsam, seltsam...
Gruss
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Hallo zusammen,
habe vorgestern die neue Sync-Version (SYNCGen3.0_3.4.22251_PRODUCT) aufgespielt.
hat auch alles funktioniert und dir LOG-datei war wie zu erwarten im SyncMyRide-Ordner abgelegt.
Die version wurde auch nach dem Hochladen bei Ford erkannt.
Mir wurde dann das F11-Kartenupdate
(SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.22251 - Only for Nav/EU assemblies) angeboten.
Runtergeladen, entzippt auf Stick (exfat-formatiert)
Ab in den "Dicken" Erster teil reibungslos, zweiter Teil abbruch mit "MEM_ERR03"
Laut Display sind die Karten jetzt F11,es ist aber keine Spracheingabe möglich.
Ist schon merkwürdig, da das letzte Update auf F10 einwandfrei funktioniert hat.
Gruß aus dem Rheinland
pipo
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Release-Update 3.4.22251 installiert und mittels Sync-Updatesuche das Ganze bestätigt. So entfällt das hochladen der Log-Datei
Auf der Webseite von Ford steht nun wieder alles auf aktuell.
die Fehlermeldung besagt eigentlich, dass der Speicher zum entpacken der Dateien nicht ausreicht. Soll wohl öfter mal vorkommen.
Setze mal Das ganze Sync3 auf Werkszustand zurück. Du musst hinterher zwar alles neu einrichten aber es geht erstmal nicht anders.
Prüfe den Inhalt des Updates:
Auf dem Stick sollten vorhanden sein:
Ordner "SyncMyRide"
Datei "autoinstall.Ist" (sollte die Datei nach dem Installversuch am Ende ".bak" stehen haben, ändere die Dateiendung in "Ist" um)
Der Ordner "SyncMyRide" enthält dann insgesamt 18 Dateien mit Endung tar.gz mit insgesamt 22.2 GB (zumindest bei mir). Diese Dateien darfst nicht entpacken.
Wenn das alles passt und Du Sync zurück gesetzt hast, mach das Update noch mal.
Wenn auch das nicht klappt, bleibt nur noch der Weg zum Ford-Händler.
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Danke für die Info, ,wie mache ich den Werksreset und was muss danach alles wieder neu eingerichtet werden?
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Ich lese jetzt hier seit einem halben Jahr interessiert mit, wie der Thread auf inzwischen sagenhafte 750 Posts angewachsen ist.
Es ist faszinierend und erschreckend zugleich, fast wie Crash-Videos, bei denen man auch nur schwer wegsehen kann.
Für mich steht mit jedem Tag mehr fest, dass mein Auto am Ende des Leasings mit dem gleichen Software-Stand zurück geht, mit dem es gebaut worden ist.
Nichtsdestotrotz danke ich allen unermüdlichen Helfern und wünsche den mutigen Update-Willigen viel Erfolg!
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Danke für die Info, ,wie mache ich den Werksreset und was muss danach alles wieder neu eingerichtet werden?
Du gehst in Sync in die Einstellungen und gehst dort auf "Allgemein".
Hier gehst nach unten und wählst "zurücksetzen" und da eben "alles zurücksetzen".
Danach wird alles zurückgesetzt, also zu der Zeit als Du das Auto erhalten hast.
Alle selbstgemachten Einstellungen, diverse gespeicherte Routen, Sender, verbundene Smartphones usw. sind dann weg bzw.
Sprich Sync und Maps sind dann wieder jungfreulich.
Ach ja, wenn Du die FordPass-App auf dem Smartphone auch nutzt, musst das Auto dort auch wieder hinzufügen bzw. Die Verbindung neu aktivieren.