Sodele, ich habe die log Datei vom Sync 3, entsprechend einem früheren Post hier, mit dem Editor geändert... Und siehe da, der Upload hat funktioniert. Dann mal ins Auto gesetzt, Sync 3 mit dem Handy als Hotspot verbunden nach Updates suchen lassen. Alles auf dem neuesten Stand, F11 Karten muss mein FFH schon installiert haben... alles chique
SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11
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Hast du denn auch im Sync die Anzeige F11?
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Jepp, da hab ich die Info her
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... da denkt man an nichts böses... heute den Termin für 22C16 gemacht. Mein Kuga muss das mitbekommen haben und hat mal eben Live Traffic und Gefahrenwarmeldungen aktiviert
Ich werde das erstmal weiter beobachten. So ganz traue ich dem Braten nicht...
Das TCA Modul muss ja dann korrekt seinen Dienst tun... oder?
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Der Rückruf 22C16 ist ja für das E-Call System.
Hast Du den termin vor Ort oder telefonisch gemacht?
Ich bin mir nicht sicher ob ein FFH aus der Ferne ein Modem-Selbsttest durchführen kann, um das TCU auf Fehler zu testen.
Falls dem so ist, kann es natürlich sein, dass dadurch Live Traffic und Gefahrenwarmeldungen aktiviert wurden, wenn Du es nicht doch irgendwann selbst aktiviert hattest.
Ich glaube aber nicht, dass nur durch aktiviertes Live Traffic und Gefahrenwarmeldungen ein fehlerfreier Betrieb des TCU ersichtlich ist.
Ich würde einfach mal den FFH fragen
Das System des FFH kann ja auch aus der Ferne den Fehlerspeicher auslesen. Hat mir mein FFH mal gezeigt.
Zumindest ist es schon mal gut, dass Live Traffic und Gefahrenwarnung aktivert/deaktiviert werden können und nicht ausgegraut sind.
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Ich gehe mal davon aus, dass nun alles ok ist. Seit gestern das Live Traffic zu funktionieren scheint (Live Traffic wird am PC, wie auch in der Ford Pass App als aktiviert angezeigt), ist auch der E-Call Schalter rot beleuchtet. Das war vorher nicht der Fall.
Aus der Ferne hatte die Dame vom Ford Pass Connect Support meine FIN gecheckt und sagte, dass mein Fahrzeug vom 22C16 auch betroffen sei. Da nun aber alles zu funktionieren scheint, beobachte ich erstmal, bevor ich meinen FFH bemühe.
Nun stellt sich mir weiters die Frage, ob ich den WLAN Hotspot vom Kuga aktivieren kann. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Was kostet mich der Spaß? Macht es mehr Sinn, mein Handy als Hotspot zu verwenden? Was passiert dann mit automatischen Systemupdates? Werden die über den Hotspot des Handys oder dem Hotspot des Kuga durchgeführt? Meine Kids würden den Kuga dafür lieben, wenn das funktioniert. Fragen über Fragen....
Gruß
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Wenn die rote E-Call-Anzeige im Dachhimmel hell leuchtet, ist der E-Call nicht in Ordnung.
Sollte allerdings auch im Display angezeigt werden.Das Leuchten sollte stark gedimmt sein, wenn die Funktion einwandfrei läuft.
Jedenfalls fällt das gedimmte Leuchten praktisch nicht auf.
Der WLAN-Hotspot ist, glaube ich, nach Anmeldung bei Vodafone drei Monate kostenlos. Danach hat es mal 9,99 € pro Monat für 2GB oder 19,99€ für 10 GB gekostet.
Für die gelegentlichen System-Updates nutze ich den Hotspot des Smartphones, wenn Du die Garage am/im Haus hast, geht auch das heimische WLAN. -
Systemupdates, wenn dann aus Sync heraus danach gesucht wird, laufen über WLAN des Kuga, wenn der Kuga dann entweder ins heimische WLAN daheim oder per WLAN-Hotspot Deines Smartphones verbunden ist.
Ich nutze nur den WLAN-Hotspot meines Smartphones gelegentlich im Kuga. Ist völlig ausreichend, zumal der Kuga nur WLAN 2.4GHz kann und somit eh nicht die schnellste Verbindung hat.
Zum Live Traffic:
Du hast in der FordPass App unter "Funktionen und Einstellungen" den Button für Live Traffic?
Bei fehlt der schon seit dem letzten September-Update. Hab ich zwar auch an den Support gemeldet aber bisher kam da keine Antwort von denen.
Ich sehe nur noch im Sync3 direkt das eine Symbol oben rechts am Rand (die beiden Pfeile für das Connect Modem) und wenn man die Navikarte auf Vollbild stellt, in der Karte rechts oben das Symbol mit den Autos, dass Live Traffic aktiv ist.
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Systemupdates, wenn dann aus Sync heraus danach gesucht wird, laufen über WLAN des Kuga, wenn der Kuga dann entweder ins heimische WLAN daheim oder per WLAN-Hotspot Deines Smartphones verbunden ist.
Ich nutze nur den WLAN-Hotspot meines Smartphones gelegentlich im Kuga. Ist völlig ausreichend, zumal der Kuga nur WLAN 2.4GHz kann und somit eh nicht die schnellste Verbindung hat.
Zum Live Traffic:
Du hast in der FordPass App unter "Einstellungen und Funktionen" den Button für Live Traffic?
Bei fehlt der schon seit dem letzten September-Update. Hab ich zwar auch an den Support gemeldet aber bisher kam da keine Antwort von denen.
Ich sehe nur noch im Sync3 direkt das eine Symbol oben rechts am Rand (die beiden Pfeile für das Connect Modem) und wenn man die Navikarte auf Vollbild stellt, in der Karte rechts oben das Symbol mit den Autos, dass Live Traffic aktiv ist.
So, wie bei dir, habe ich das auch. In der App am Smartphone steht bei Abonnements, dass Live Traffic aktiviert ist, im Sync 3 auch oben rechts die Autos mit Pfeil.
Was ist hell, was ist dunkel. Es leuchtet gedimmt rot. Also nicht mega hell. Insofern gehe ich mal davon aus, dass mit eCall alles i.O. ist. Ich werde dennoch beim Übergabe Follow-Up Besuch beim FFH da mal nachfragen, ob wirklich alles ok ist.
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Was ist hell, was ist dunkel. Es leuchtet gedimmt rot. Also nicht mega hell. Insofern gehe ich mal davon aus, dass mit eCall alles i.O. ist. Ich werde dennoch beim Übergabe Follow-Up Besuch beim FFH da mal nachfragen, ob wirklich alles ok ist.
Es ist schon auffällig hell, wenn eine Störung vorliegt, und es wird als Meldung auch im Display gezeigt.
Gedimmtes, mattes rot ist gut.