SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

• Sodele, ich habe die log Datei vom Sync 3, entsprechend einem früheren Post hier, mit dem Editor geändert... Und siehe da, der Upload hat funktioniert. Dann mal ins Auto gesetzt, Sync 3 mit dem Handy als Hotspot verbunden nach Updates suchen lassen. Alles auf dem neuesten Stand, F11 Karten muss mein FFH schon installiert haben... alles chique :3917:

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

+ 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

+ Ford Flatrate+ für 4 Jahre

Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

Produktion: 07.10.2022

Fahrzeugübernahme 24.11.2022

• Hast du denn auch im Sync die Anzeige F11?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Jepp, da hab ich die Info her

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

• ... da denkt man an nichts böses... heute den Termin für 22C16 gemacht. Mein Kuga muss das mitbekommen haben und hat mal eben Live Traffic und Gefahrenwarmeldungen aktiviert 8|

Ich werde das erstmal weiter beobachten. So ganz traue ich dem Braten nicht...

Das TCA Modul muss ja dann korrekt seinen Dienst tun... oder?

Dateien

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

• Der Rückruf 22C16 ist ja für das E-Call System.

Hast Du den termin vor Ort oder telefonisch gemacht?

Ich bin mir nicht sicher ob ein FFH aus der Ferne ein Modem-Selbsttest durchführen kann, um das TCU auf Fehler zu testen.

Falls dem so ist, kann es natürlich sein, dass dadurch Live Traffic und Gefahrenwarmeldungen aktiviert wurden, wenn Du es nicht doch irgendwann selbst aktiviert hattest.

Ich glaube aber nicht, dass nur durch aktiviertes Live Traffic und Gefahrenwarmeldungen ein fehlerfreier Betrieb des TCU ersichtlich ist.

Ich würde einfach mal den FFH fragen :)

Das System des FFH kann ja auch aus der Ferne den Fehlerspeicher auslesen. Hat mir mein FFH mal gezeigt.

Zumindest ist es schon mal gut, dass Live Traffic und Gefahrenwarnung aktivert/deaktiviert werden können und nicht ausgegraut sind.

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

Einmal editiert, zuletzt von inge70 ()

• Ich gehe mal davon aus, dass nun alles ok ist. Seit gestern das Live Traffic zu funktionieren scheint (Live Traffic wird am PC, wie auch in der Ford Pass App als aktiviert angezeigt), ist auch der E-Call Schalter rot beleuchtet. Das war vorher nicht der Fall.

Aus der Ferne hatte die Dame vom Ford Pass Connect Support meine FIN gecheckt und sagte, dass mein Fahrzeug vom 22C16 auch betroffen sei. Da nun aber alles zu funktionieren scheint, beobachte ich erstmal, bevor ich meinen FFH bemühe.

Nun stellt sich mir weiters die Frage, ob ich den WLAN Hotspot vom Kuga aktivieren kann. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Was kostet mich der Spaß? Macht es mehr Sinn, mein Handy als Hotspot zu verwenden? Was passiert dann mit automatischen Systemupdates? Werden die über den Hotspot des Handys oder dem Hotspot des Kuga durchgeführt? Meine Kids würden den Kuga dafür lieben, wenn das funktioniert. Fragen über Fragen....

Gruß

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

• Wenn die rote E-Call-Anzeige im Dachhimmel hell leuchtet, ist der E-Call nicht in Ordnung.
    Sollte allerdings auch im Display angezeigt werden.

Das Leuchten sollte stark gedimmt sein, wenn die Funktion einwandfrei läuft.
    Jedenfalls fällt das gedimmte Leuchten praktisch nicht auf.

Der WLAN-Hotspot ist, glaube ich, nach Anmeldung bei Vodafone drei Monate kostenlos. Danach hat es mal 9,99 € pro Monat für 2GB oder 19,99€ für 10 GB gekostet.
    Für die gelegentlichen System-Updates nutze ich den Hotspot des Smartphones, wenn Du die Garage am/im Haus hast, geht auch das heimische WLAN.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Systemupdates, wenn dann aus Sync heraus danach gesucht wird, laufen über WLAN des Kuga, wenn der Kuga dann entweder ins heimische WLAN daheim oder per WLAN-Hotspot Deines Smartphones verbunden ist.

Ich nutze nur den WLAN-Hotspot meines Smartphones gelegentlich im Kuga. Ist völlig ausreichend, zumal der Kuga nur WLAN 2.4GHz kann und somit eh nicht die schnellste Verbindung hat.

Zum Live Traffic:

Du hast in der FordPass App unter "Funktionen und Einstellungen" den Button für Live Traffic?

Bei fehlt der schon seit dem letzten September-Update. Hab ich zwar auch an den Support gemeldet aber bisher kam da keine Antwort von denen.

Ich sehe nur noch im Sync3 direkt das eine Symbol oben rechts am Rand (die beiden Pfeile für das Connect Modem) und wenn man die Navikarte auf Vollbild stellt, in der Karte rechts oben das Symbol mit den Autos, dass Live Traffic aktiv ist.

JxoxhbU7VH3uBF3s.131.jpg

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

2 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

• inge70

So, wie bei dir, habe ich das auch. In der App am Smartphone steht bei Abonnements, dass Live Traffic aktiviert ist, im Sync 3 auch oben rechts die Autos mit Pfeil.

MichaelTE

Was ist hell, was ist dunkel. Es leuchtet gedimmt rot. Also nicht mega hell. Insofern gehe ich mal davon aus, dass mit eCall alles i.O. ist. Ich werde dennoch beim Übergabe Follow-Up Besuch beim FFH da mal nachfragen, ob wirklich alles ok ist.

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

• MichaelTE

Was ist hell, was ist dunkel. Es leuchtet gedimmt rot. Also nicht mega hell. Insofern gehe ich mal davon aus, dass mit eCall alles i.O. ist. Ich werde dennoch beim Übergabe Follow-Up Besuch beim FFH da mal nachfragen, ob wirklich alles ok ist.

Es ist schon auffällig hell, wenn eine Störung vorliegt, und es wird als Meldung auch im Display gezeigt.
    Gedimmtes, mattes rot ist gut.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14