SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Habe mich als Gewerbekunde bei Ford beschwert, habe schließlich 3, eigentlich 4 Ford Fahrzeuge im Bestand und heute nach einem freundlichen Anruf.......


    Einen 250,- EUR Gutschein erhalten, so das ich es laut der netten Dame problemlos in der Fordwerkstatt meines Vertrauens kostenpflichtig machen lassen kann. 8) 8)

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Eine Frage an alle die bezüglich erfolgloser Updateversuche an Ford geschrieben haben.

    Hat den deren Antwort zu einem positivem Ergebnis geführt?


    Ich habe mittlerweile auch eine E-Mail an Ford geschrieben und es immerhin bis zu einer Ticketnummer geschafft. ;)

    nachdem ich anfänglich Probleme mit USB-Stick hatte, da dieser nicht erkannt wurde, hatte ich auch an Ford geschrieben. Über Abfrage der Fahrzeugdaten, als zweites der telefonischen Erreichbarkeit und drittens Weiterleitung des Problems an die technische Fachabteilung, habe ich noch nichts wieder von denen gehört. Das ich für das Stickproblem wahrscheinlich die Lösung gefunden habe (#560), habe ich Ford aber noch nicht verraten. Ich lasse mich von deren Lösungsansatz überraschen. Aufgespielt habe ich die Karten aber noch nicht, da ich keine Lust verspüre den teuren Sprit unnötig zu verfeuern.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Tausend Dank. :)

    Mit Deiner Hilfe konnte ich nun auch endlich die log-Datei hochladen.

    Allerdings wird mir noch kein Update des Kartenmaterial angeboten. Mal schauen wie es morgen aussieht....

    Bei mir geht es trotz modifizieren nicht :(

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Tausend Dank. :)

    Mit Deiner Hilfe konnte ich nun auch endlich die log-Datei

    Hat bei mir einen Tag gedauert

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Frage in die Runde.....


    Wie heißen denn die aktuellen Sync-Versionen? Ich meine die Build-Nummer oder wie das heißt.


    Ich habe immer wieder im W-Lan das Update direkt im Auto gestartet. Inzwischen sagt das Sync, es sei auf dem aktuellsten Stand. Angezeigt wird eine Build 22200 oder so ähnlich. Kann das stimmen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ja, 22200 wurde mir unlängst auch als Update angeboten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • sync3 Version 3.4.22200 und Navi-Karte F11 wird aktuell von Ford verteilt.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Hallo,

    ich möchte auch eine Frage loswerden. Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten wie viele andere auch. Aber mittlerweile habe ich F11 auf einen USB Stick. Leider möchte mein Kuga F11 scheinbar nicht aufspielen. Ich hatte gehofft auf plug and play? Auto war im WLAN und auch an.

    Ich finde auch keine Einstellung die ich anklicken könnte. Was mache ich falsch?

    Grüße Martin

  • Starte das Auto, Du musst dann den Stick in einen der vorderen ports einstecken und WARTEN… irgendwann (kann durchaus auch 2-3 Minuten dauern) beginnt der Stick zu blinken an (wenn er über diese Funktion verfügt) und im Sync erscheint der Hinweis, dass eine Software installiert wird… Dann darfst du 2-3 Stunden das Auto anlassen (alle 1/2 Stunde mal einen Gang einlegen, kurz vor und zurück rollen) und das Auto installiert das update.

    Es gab auch schon Meldungen, nach denen auch Unterbrechungen nix schaden würden und das Softwareupdate bei einem Neustart fortgesetzt wird…

    Da das schon beim ersten update bei meinem Auto nicht klappte, habe ich es so gemacht wie zuvor beschrieben…


    Viel Erfolg

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,

    so habe ich es ja gemacht. Nur das ich keine Meldung bekommen habe wegen neuer software.

    Aber gut, plug and play ist schon mal hilfreich. Ich dachte ich habe noch irgend etwas einzustellen. Die anderen Geschichten musste ich ja auch mehrmals versuchen bis es klappte.

    Erstmal danke

    Martin