…ich glaube nicht, dass die Schildererkennung des Autos „Schilder erkennt, wo keine sind“ - ich denke eher, das sind fehlerhafte Daten in der Navi-Software…
SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11
-
-
…ich glaube nicht, dass die Schildererkennung des Autos „Schilder erkennt, wo keine sind“ - ich denke eher, das sind fehlerhafte Daten in der Navi-Software…
Seit 17 Monaten null Probleme mit der Schilder Erkennung. Habe die 10er Karten. Brauch das Navi eh nicht.😉
-
Wie kommen die Navi-Hersteller eigentlich zu den korrekten Kartendaten?
Als langjähriger TomTom Nutzer habe ich in den letzten Monaten/Jahren auch einige Fehler festgestellt.
Ich denke nicht, dass das an den Herstellern liegt
-
…ich glaube nicht, dass die Schildererkennung des Autos „Schilder erkennt, wo keine sind“ - ich denke eher, das sind fehlerhafte Daten in der Navi-Software…
Wenn ich nach Navi fahren würde, wäre das ja noch verständlich, aber wenn ich aber "ohne" über Land oder in der Stadt unterwegs bin und die Kiste gibt auf einmal Vollgas, weil angeblich. die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, dann frage ich mich, was "sieht" das System. In dieser Beziehung ist mein mobiles Navi von Garmin besser.
-
Um aber beim Thema zu bleiben
Ich habe heute Nachmittag meinen Wagen wg. Arbeiten an der ewigen Baustelle, defekte Start-Stop-Automatik, zum FFH gebracht und den darum gebeten von dort ein Kartenupdate durchzuführen.
Heute konnte ich das Baustellenauto wieder abholen. Mein FFH meinte, die Probleme beim Download für das Kartenupdate wären jetzt beseitigt, das könnte ich jetzt selbst machen. Soviel zum Thema Kundenservice.
-
…KundenWAS?😂
Ich kann nicht mehr vom Ford-Kundenservice enttäuscht werden, weil meine Erwartungshaltung mittlerweile gen Null tendiert, insofern kann ich nur noch positiv überrascht werden😉
Grüße
-
eventuell fehlt irgendwas. was bei der letzten Install nicht installiert wurde (warum mauch immer). Wenn Sync dir anzeigt es gäbe Updates bzw. die Fordseite Dir das Sync3-Update mit 2.6GB nach wie vor anbietet, scheint bei der letzten Install entweder was schief gegangen zu sein ODER der Fordserver spinnt jetzt völlig und nimmt noch nicht mal die Meldung aus Sync3 direkt an. Daher würde ich das Sync3-Update einfach noch mal machen aber per USB-Stick, falls Sync es annimmt.
Wenn das dann immernoch bleibt mit allem, außer dem Hochladen der Log-Datei, würde ich zum FFH düsen es die machen lassen.
Mir geht es auch so.... Vorgestern nach 5 Tagen und keine Ahnung wie viel versuchen die log Datei geladen bekommen.
Aber seit dem werden mir auch immer nur die 2,6 GB angeboten die ich angeblich erfolgreich geupdated hab...
Ich warte noch was.
Im Januar flupte das alles direkt...
-
Ich habe das Software-Update vorgestern gemacht, Upload der Prüfdatei verlief problemlos, danach auch der Download der F11-Dateien und das Entpacken auf meinen 32GB USB-Stick.
Gestern den Kuga an der Wallbox gehabt und während des Ladevorgangs das F11-Update problemlos erledigt.
Es sah zunächst so aus, als wäre das Update "hängen geblieben", denn nach der Meldung, dass der erste Teil abgeschlossen war, tat sich augenscheinlich nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung nichts - keine Meldung im Sync über eine Aktualisierung und die LED am USB-Stick leuchtete dauernd und blinkte nicnt mehr...aber nach einiger Zeit kam dann die Meldung, den USB-Stick zu entfernen und bei der Kontrolle des Kartenmatrials bzw. der Software stand dann "22200" bzw. "F11" ... HURRA!
Es kann also auch ohne Probleme funktionieren....
-
…hattest du den Kuga an der Wb eingeschaltet? Nach 30 Minuten schaltet das System sich doch ab, wenn keine Bewegung erfolgt…
-
Ja, er war eingeschaltet und ca. alle 30 Minuten habe ich die Tür geöffnet, einmal die Fußbremse betätigt und dann blieb er eingeschaltet....einmal sah es so aus, als wäre ich zu spät und das Auto war schon aus, aber die LED am USB-Stick blinkte noch und Daten wurden also gelesen...
Gruß Jörg