Hallo zusammen. Bei mir funktionierte das Software Update problemlos bis zum Punkt der Logdatei. Ich suchte dann über mein Handyhotspot erneut nach Updates. Und da begann das Maleur. Seither werden die Karten über mein Handyhotspot direkt heruntergeladen. Und das dauert ewig. Bei jedem Start beginnt es mit der nächsten kleinen Datei. Machte noch jemand diese Erfahrung? Wie viele Dateien sind es? Da ich unbegrenzte Datenmenge habe, ist das kein Problem. Doch es wird wohl ewig dauern, bis die Karten auf dem neuesten Stand sind.
wie schon aus anderen Quellen berichtet, wird das wenig Sinn machen das Ganze per Handyhotspot zu downloaden, weil die 23GB Tage brauchen. Und wenn sich Teilkarten downloaden, ist die log-Datei, wie von inge70 schon beschrieben, über den Hotspot im Ford-Orbit gelandet. Ich habe bezüglich der Downloadprobleme letzte Woche Ford angeschrieben. Heute habe ich dann auch mal Antwort bekommen, aber nur mit der Aufforderung denen die FIN des Wagens zu schicken und den Namen meines FFH. Aber das ist eine Standardmail, denn meine FIN ist auf einem der von mir verschickten Bilder an Ford zu sehen. Also die Mail nicht richtig angesehen und Arbeit an den FFH abdrücken wollen. Da der Wagen ungeplant einen Werkstattbesuch einlegt und ich um das Kartenupdate beim FFH gebeten habe, warte ich was dabei rumkommt und werde dann an Ford schreiben.
Also schreib auch an Ford oder fahr direkt die Werkstatt Deines Vertrauens an. Die Spielerei mit dem Handy würde ich nicht machen - das wird nur Nerven kosten, weil die Downloads ständig abbrechen.