Größe ist bei mir 11415 Bytes und auf dem Datenträger 12288 Bytes…
SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11
-
-
Na dann kommt das ja hin. Wollte nur sicher gehen das nicht
dort schon ein Fehler liegt.
-
Da das Hochladen der Log-Datei ja nicht möglich ist, scheint es auch wenig Sinn zu machen, die Software noch einmal neu aufzuspielen. Das Kartenmaterial wird mir nach wie vor auf ford.de angeboten, aber beim entscheidenden Klick ist die Software angeblich. aktuell.
-
Die Dateien gehören zum Sync3-Update auf Version 3.4.22200. Sollte so ungefähr 2.6 GB groß sein insgesamt.
Da bei Dir noch Navi F10 installiert ist, gehe ich davon aus, dass Das Update des Sync auf 3.4.22200 noch nicht bei Ford im System steht, sonst würde es Dir nicht angeboten werden.
F11 kommt leider erst, wenn das Update des Sync3 als aktuell im System bei Ford drin ist. Was man eigentlich über das Logfile nach dem erfolgreichen Update hochladen können sollte aber bei Einigen mit einer Fehlermeldung quittiert wird.
Merkwürdigerweise hat Dein Sync aber scheinbar das aktuelle Update bestätigt und erhielt dann die dateien zu Navi F11, was aber abgebrochen wurde.
Echt murx.
Versuch einfach die Logdatei vom Sync3-Update, das ansich auf dem Stick sein sollte, wenn Du es anfangs damit probiert hattest, bei Ford noch mal hoch zu laden.
Ansonsten würde ich Sync3 selbst noch mal nach Updates suchen lassen und schauen ob da danach ".. aktuell" angeführt wird. Es sollte erstmal nicht mit NAvi F11 fortfahren. So war es zumindest bei mir und ich bekam F11 auf der Webseite angeboten dann.
Zum Thema WLAN und Sync3: Meines Wissens kann Sync3 nur 2.4 GHz WLAN. 5GHz geht nicht. Hatte ich mal getestet. Es wurde kein WLAN gefunden. Erst bei 24 GHz ging es wieder. Damit würde ich aber das Navi F11 nicht ziehen. Dauert ja ewig bei ca. 22,1 GB (Ford.de zeigt ca. 23GB an).
PS: um die Versionen der installierten Dateien sehen zu können, musst im Sync in dieses Hidden Menu. Siehe dazu meine kleine Anleitung aus Post #445
Eine andere Übersicht im Hidden Menu, als die, die ich schon eingestellt habe, wird mir nicht angezeigt.
-
Antwort von Ford heute:
„…
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihr Anfrage.
Wir bedauern, dass Ihr Anliegen noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.
Um den Sachverhalt zu klären, haben wir uns mit der technischen Fachabteilung unseres Hauses in Verbindung gesetzt. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich das von Ihnen beschriebene Phänomen durch unsere Spezialisten zurzeit noch in Untersuchung befindet. Aus diesem Grund, bitten wir Sie, uns die Log- Datei zukommen zu lassen.
Mit freundlichen GrüßenKind regards
Spezialistin
Ford Kundenzentrum …“
-
Zitat
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um den Sachverhalt zu klären, haben wir uns mit der technischen Fachabteilung unseres Hauses in Verbindung gesetzt. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich das von Ihnen beschriebene Phänomen durch unsere Spezialisten zurzeit noch in Untersuchung befindet. Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald eine neue Information vorliegt.
Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards
Hab ich auch bekommen , meine Logdatei hatte ich direkt am Anfang schon mitgeschickt.
-
Ich habe das Sync auch auf 22200 upgedatet. Log-Datei ist erzeugt und kann nicht hochgeladen werden.
Beim Fiesta meiner Frau habe ich Anfang August ein Update gemacht dort konnte ich bis jetzt noch nicht die Log-Datei hochladen, bei gleicher Fehlermeldung.
Schönes Wochenende
-
Nachdem die Sync Updates bei mir bisher immer tadellos über WLAN am Haus geklappt haben, scheint da jetzt auch der Wurm drin zu sein.
Weiß nicht, ob’s derselbe Fehler ist wie schon von anderen Kollegen hier beschrieben:
Sync nun aktuell auf 3.4 Build 22200, Kartenversion F11.
Aber:
Der Wagen war dafür insgesamt nun mehrere Tage eingeschaltet am Strom und im Netz mit dem Update beschäftigt. Mal hat sich der Wagen selbst abgeschaltet und versperrt, mal nicht und blieb an.
Jedesmal, nun bereits mehrere Tage, kommt nachfolgend die Meldung alles aktuell, startet aber jedes Mal in Nähe des Hauses erneut ein Update.
Jetzt nervt es langsam, seit Tagen Abends und in der Nacht raus zur Kontrolle und zum Ausschalten…
Hatte bisher gut funktioniert. Wieder eine Ford-Baustelle mehr. Jetzt fehlt‘s dann wirklich an fast jeder Ecke.
Entweder kommt keine Kommunikation zwischen Kuga und Server zustande, dass kein Update mehr erforderlich ist (weil angeblich alles aktuell) oder es ist eben noch nicht aktuell?
Hab mal Bilder angehängt. Wenn jemand was damit anfangen kann.
-
Das ist der die Karte Nummer 7, steht auch im Starpost so drin. Dann kommen noch 8 und 9.
-
Hallo an Alle
Erstmal Danke an Diejenigen die uns ihr Wissen und mit unermütlicher Geduld helfen wollen und können.
Aber auch die Geduldigen haben ihre Erfolgserlebnisse
Nach langer Wartezeit auf Ford,
Update Angebot
Runterladen, einspielen
zur Sicherheit Reset durchgeführt
und was soll ich euch allen Leidgeprüften sagen es funktioniert, wie bei den vorherigen Updates einwandfrei.
Jetzt noch etwas Salz - nicht immer fängt der frühe Vogel den Wurm