SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Kuga 1

    Dein Sync lädt dort gerade eine Teilkarte runter, während das von FrankR eine zur F11 Karte passende Sprachdatei zieht.

    Aha, wie dem auch sei, war scheinbar auch nur ein Versuch, denn der Download wurde ja abgebrochen und lt. ford.de ist alles aktuell, was nicht sein kann

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Versuche mal, dein Handy im Hotspot auf 2,4 GHz umzustellen.

    Bei mir ist es erst dann als Netzwerk zur Auswahl gelistet worden und dann klappte die Verbindung.

    Wenn ich außerhalb des Heimnetzwerkes unterwegs bin, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Wenn ich außerhalb des Heimnetzwerkes unterwegs bin, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen

    Wenn das Sync nur auf WLAN-Netze mit 2,4 GHz zugreifen kann und nicht die Technik mit 5 GHz unterstützt, spielt das schon eine Rolle. Wenn dein Handy einen HotSpot mit 5 GHz zur Verfügung stellt, kann es vom Sync nicht gefunden werden und du hast keine Internetverbindung am Sync. Schau dir die Einstellungen des HotSpot deines Handys an. Dort steht, welche Frequenz zur Verfügung gestellt wird.

  • mal für diejenigen, die das F11 Update tatsächlich via Sync3 downloaden, der inhalt des SyncMyRide-ordners aus dem Download von der Ford-Webseite:Unbenannt.JPG


    Sync3 zeigt ja immer nur die aktuell zu ladende Datei an und genau darin unterscheiden sichdie Bilder von FrankR und Kuga 1, wie @ Ben-LDK bereits trffend angemerkt hat.



    Kuga 1,


    warum Dein Sync den Download abgebrochen hat, kann viele Ursachen haben. WLAN-Anbindung nicht stabil, Ford-Server streikt usw.


    Was natürlich merkwürdig ist, dass Ford.de meldet bei Dir wäre alles aktuell.


    Kann gut sein, dass F11 und aktuelle Gracenotes bereits drauf waren bevor der Abbruch kam und deswegen diese Meldung erscheint, obwohl noch nicht alles aktuell ist.


    Hier wäre es nützlich, wenn man wissen würde, was Dein Sync in den Einstellungen als installierte Version anzeigt und was im versteckten Menu (Hidden Menu) bei "APIM Diagnostik" und dort auf "IVSU Diagnostik" als installierte Dateiversionen angezeigt wird.


    Ins Hidden Menu gelangst Du, wenn Du am Lenkrad die Taste 1.JPG +



    unter dem Sync-Bildschrim die Taste 2.JPG


    gleichzeitig gedrückt hällst.

    -> Kleiner Tip: mach dreh die Lautstärlker VORHER ganz leise, sonst fallen Dir die Ohren ab, weil nach Zugang ins Hidden Menu automatisch ein Speakertest läuft. Den Beendest einfach.


    Danach siehst Du eine Auswahl an menu-Punkten und hier suchst Dir "APIM Diagnostik" und dort dann auf "IVSU Diagnostik". Hier wird Dir dann alles angezeigt.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Danke, dass du meine Frage aus #409 beantwortet hast👍🏼


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke, dass du meine Frage aus #409 beantwortet hast👍🏼


    GrußABER ich hab es JETZT genauer gelesen.

    Das war zwar eher unbewusst aber gern geschehen ;) :thumbup:

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • In #388 hatte ich schon was eingestellt, es sei denn, da ist nichts aussagekräftiges bei, ansonsten hier noch was anderes, aber ich werde morgen noch einmal nachschauen.

    Und übrigens: ich habe einen Tinnitus, von daher habe ich den Speakertest schon kennengelernt.

    Dateien

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Da sind übrigens die Dateien, die mir über ford.de angeboten wurden

    Dateien

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Da sind übrigens die Dateien, die mir über ford.de angeboten wurden

    Die Dateien gehören zum Sync3-Update auf Version 3.4.22200. Sollte so ungefähr 2.6 GB groß sein insgesamt.


    Da bei Dir noch Navi F10 installiert ist, gehe ich davon aus, dass Das Update des Sync auf 3.4.22200 noch nicht bei Ford im System steht, sonst würde es Dir nicht angeboten werden.


    F11 kommt leider erst, wenn das Update des Sync3 als aktuell im System bei Ford drin ist. Was man eigentlich über das Logfile nach dem erfolgreichen Update hochladen können sollte aber bei Einigen mit einer Fehlermeldung quittiert wird.


    Merkwürdigerweise hat Dein Sync aber scheinbar das aktuelle Update bestätigt und erhielt dann die dateien zu Navi F11, was aber abgebrochen wurde.


    Echt murx.


    Versuch einfach die Logdatei vom Sync3-Update, das ansich auf dem Stick sein sollte, wenn Du es anfangs damit probiert hattest, bei Ford noch mal hoch zu laden.


    Ansonsten würde ich Sync3 selbst noch mal nach Updates suchen lassen und schauen ob da danach ".. aktuell" angeführt wird. Es sollte erstmal nicht mit NAvi F11 fortfahren. So war es zumindest bei mir und ich bekam F11 auf der Webseite angeboten dann.


    Zum Thema WLAN und Sync3: Meines Wissens kann Sync3 nur 2.4 GHz WLAN. 5GHz geht nicht. Hatte ich mal getestet. Es wurde kein WLAN gefunden. Erst bei 24 GHz ging es wieder. Damit würde ich aber das Navi F11 nicht ziehen. Dauert ja ewig bei ca. 22,1 GB (Ford.de zeigt ca. 23GB an).


    PS: um die Versionen der installierten Dateien sehen zu können, musst im Sync in dieses Hidden Menu. Siehe dazu meine kleine Anleitung aus Post #445 ;)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Ich gehöre ja auch zu denen mit aktuellem Sync 3 22200.

    Das Hochladen der LogDatei funktioniert aber nach wie vor weder über Ford noch durch

    Update Suche aus dem Sync 3 heraus.

    Meine LogDatei hat eine Größe von 12Kb. Ist das überhaupt richtig so?

    Beginnt mit Sync_ und endet mit .xml

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach