SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • …dabei musstest du aber auch alle 1/2 Stunde das Knöpfchen drücken müssen oder meinst du mit „Motor laufen lassen“ den Verbrenner? (War Quatsch, habe gesehen, du hast nen Ecoboost)


    Ansonsten- deine Verfahrensweise habe ich auch so gemacht, keine Chance, er bietet mir immer wieder das 2,6GB Sync-update an…


    Keine Lust mehr, ich lasse das jetzt sein…😖🤮


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Was ich nur äußerst bescheuert finde, ist, dass man dafür den Motor laufen lassen muss.

    Wahrscheinlich eine Vorsichts-Maßnahme, weil sonst hinterher wieder die 12V-Batterie leer ist.

  • …dabei musstest du aber auch alle 1/2 Stunde das Knöpfchen drücken müssen oder meinst du mit „Motor laufen lassen“ den Verbrenner?

    Einmal, nach ca. 25 Minuten, musste ich die Abschaltung mittels Knöpfchen unterbinden, danach lief es so durch, ohne weitere Störungen. Und ja, ich meinte den Verbrenner, 1.5 EcoBoost 150 PS.

  • Also bei mir ist es wie bei @ProjektKuga


    Ford bietet mir immer wieder das 2,6GB Update an.

    Es mag ja für Profis noch andere Wege geben. Ich bin allerdings nur Kunde und Verbraucher.

    Tut mir leid, wir schreiben das Jahr 2022, da sollte so etwas eigentlich einfach und schnell funktionieren.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • …wäre auch Zeit für OTA, um endlich dieses Gewürge für den Kunden zu umgehen…

    Ich vermute mal, das kommt auch beim Kuga in der nächsten Generation des Sync (wie beim MME)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also bei mir ist es wie bei @ProjektKuga


    Ford bietet mir immer wieder das 2,6GB Update an.

    Es mag ja für Profis noch andere Wege geben. Ich bin allerdings nur Kunde und Verbraucher.

    Tut mir leid, wir schreiben das Jahr 2022, da sollte so etwas eigentlich einfach und schnell funktionieren.

    Also ich bin auch nur Kunde und Endverbraucher. Daher zieh ich die Updates nur von der Fordwebseite bisher.


    Bei ging ich es beschriebenhatte: 1 Sync-Update, Auto aus und wieder an, dann verbinden mit WLAN (Hotspot vom Handy) und noch mal Updatesuche durch Sync starten, als das durch war bekam ich das F11 Update angeboten. Anders ging es nicht, da ja die Fordwebseite die Updatebestätigung nicht annehmen wollte, wie andere auch schon bemerkt haben. Vielleicht sind die Fordserver mal wieder am Boden oder die spielen dran rum. ich hatte das ja gestern früh gemacht, nachdem ich meine Frau zur Arbeit brachte. ;)


    Möglicherweise haben die Fordserver auch die Meldung des Sync3 nicht angenommen bzw. ins System eingetragen. Wer weiß.


    Da hilft nur alle paar Tage noch mal probieren.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Wahrscheinlich eine Vorsichts-Maßnahme, weil sonst hinterher wieder die 12V-Batterie leer ist.

    Na das dürfte ja eigentlich nicht passieren, wenn das Auto in Ordnung ist - denn ist das Fahrzeug erst einmal gestartet müsste theoretisch die 12V, so sie denn bei eingeschaltetem System überhaupt was zu tun hätte, vom Fahrakku auf Ladung gehalten werden.

    Insofern dürfte das Auto nur Fahrakkukapazität verlieren aber keine 12V-Batterie-Leistung… Daher wundert mich auch, dass das Auto nach 30 Minuten während eines updates „zwangsabgeschaltet“ wird


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ich probiere schon seit zwei Tagen…erfolglos…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ich probiere schon seit zwei Tagen…erfolglos…

    Deswegen habe ich solche Unterfangen bei jedem meiner Kugas gleich unterlassen.

    Ich bin nicht bereit Stunden zu investieren, um die Head-Unit zu updaten, mit ungewissem Ausgang.

    Mir hat bisher der Auslieferungsstand immer für die Leasingdauer gereicht. Wer meine Leasingrückläufer kauft, kann gerne sein Glück versuchen.

    Solange Ford kein One-Click-Update Over-the-Air aus dem Sync anbietet, sondern dem Kunden einen provisorischen Prozess anbietet, der eher in einer Werkstatt durchgeführt werden sollte, bin ich draussen.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Mutigen viel Erfolg und bedanke mich bei allen, die hier so unermüdlich Hilfe anbieten! :thumbup:

  • Ich habe heute ebenfalls das Sync upgedatet und bekomme ebenfalls beim Upload der Log-Datei die Fehlermeldung. Das Suchen über die Autoupdate Funktion hat das Problem bei mir bisher nicht lösen können. Mal abwarten was morgen ist.


    Gruß

    Frank