Ich habe bisher kein Update eingespielt und werde es wohl auch lassen bzw. machen lassen. Das interne Navi nutze ich nicht auf Grund von Google Maps mit Android Auto. Wenn ich hier so lese welche Regentänze aufgeführt werden müssen zur Installation von Updates, ist das einfach nur peinlich Willkommen in der Automobilindustrie 2022.
SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11
-
-
Gestern Nacht, ich konnte nicht schlafen, habe ich die Build 22200 über den Stick installiert.
Obwohl mir bereits diese Version angezeigt wurde ( hatte alles über das W-Lan direkt von Auto aus abgerufen), hat die Installation gut 30 Minuten gedauert.
Anschließend habe ich die Log-Datei hochgeladen und die F11-Karten herunter.
Heute hab ich begonnen, die F11 Karten zu installieren. Es fing auch alles gut an, doch nach einer Stunde ( ich habe nicht aufgepasst), hat sich alles abgeschaltet. Seitdem wird im Display Navigationsfehler angezeigt und das Navi ist auch nicht verfügbar. Unter Softwareversionen wird mir die F11 angezeigt und wenn ich den Stick anstecke, um nochmal von vorn zu beginnen, wird der Stick zwar erkannt, aber die Installation startet nicht.
Hat einer eine Idee?
-
-
Auf dem Stick muss eine Datei AUTOINSTALL.LST sein, diese wird bei der Installation in AUTOINSTALL.BAK umbenannt. Dann kann man die Installation nicht mehr starten.
Einfach diese Datei wieder in AUTOINSTALL.LST umbenennen, dann sollte ein Neustart funktionieren.
-
Zeichen und Wunder geschehen.
Heute habe ich endlich das F11 Update auf der Ford Seite angeboten bekommen.
Download und entpacken auf den Stick hat funktioniert.
Nur fehlt die Datei DONTDX.MSA
Was kann ich tun oder muss ich alles nochmal machen?
Vielleicht kann jemand helfen. Danke.
-
-
Nur fehlt die Datei DONTDX.MSA
Kannst du selbst erstellen.
z.B
Rechtsklick, Neues Textdokument erstellen, Enter.
Dann Umbenennen:
NeuesTextdokument—>DONTDX
.txt—>.MSA
-
Danke. Probiere ich morgen.
-
Hallo,
ich möchte auch eine Frage loswerden. Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten wie viele andere auch. Aber mittlerweile habe ich F11 auf einen USB Stick. Leider möchte mein Kuga F11 scheinbar nicht aufspielen. Ich hatte gehofft auf plug and play? Auto war im WLAN und auch an.
Ich finde auch keine Einstellung die ich anklicken könnte. Was mache ich falsch?
Grüße Martin
Schau mal bitte nach, welcher Partitionstyp für exfat bei Deinem Stick gewählt wurde. Wie schon zuvor von mir mitgeteilt, hat mein Wagen den Stick erst gar nicht erkannt. Erst als ich im >MasterBootRecord< umformiert habe, hat es geklappt. Mittlerweile habe ich die Maps auch aufgespielt. Dabei hat die Hardware mal wieder ein Eigenleben entwickelt. Der Hinweis auf >Zündungschließen< etc. ist zwar gekommen, aber null Hinweis auf abgeschlossene Installation oder Stick entfernen. Die Installation wurde scheinbar formlos abgewickelt, zumindest wird mir in den Einstellungen Maps F11 angezeigt. Und die log-Datei wurde auch geschrieben und von mir problemlos an Ford verschickt. Werde die Tage mal sehen, was für Daten aufgespielt wurden. Großartige Veränderungen habe ich nicht festgestellt.
-
So nun kann ich auch endlich Vollzug melden.
F 11 installiert und LogDatei ohne Probleme hochgeladen.
Warum nicht gleich so?
Das Update hat aber, warum auch immer, fast drei Stunden gedauert.
Na ja Hauptsache es ist erledigt. Ob ich mir das in Zukunft nochmal antun werde weiß ich noch nicht.
Nach der Vergabe der Ticketnummer von Ford hat sich auch keiner mehr gemeldet.