Hallo zusammen,
ich hab mal ne Excel erstellt, um die Verbrauchswerte zu erfassen. Ich weiß, es gibt auch Spritmonitor, den ich im Prinzip auch ganz nice finde, aber ein paar Dinge gefallen mir dort halt nicht so sehr, beziehungsweise fehlen mir komplett.
Wer meine Tabelle benutzen will, bitte, nur zu. Wenn jemand noch ne Idee hat, was noch rein könnte/müsste/auf jeden Fall soll, bitte hier posten, ich werde dann versuchen es umzusetzen. Fehler bitte auch melden, damit ich die abstellen kann...danke.
Noch ein kleiner Hinweis, ich habe auf Verwendung von VBA mit Absicht verzichtet und versucht es lediglich über Felder zu realisieren. Wenn ich hier eine mit VBA und deutlich größerem Funktionsumfang erstellen würde, würde ich dafür Geld haben wollen.. Ich habe in diese Tabelle bis jetzt auch schon knappe 50 Stunden gepumpt, also seid gnädig mit mir..
Lade- und Tankerfassung v2.3.z01.zip
Lade- und Tankerfassung v2.3.z02.zip
Lade- und Tankerfassung v2.3.zip
Durch die Größenbegrenzung und die Filetypbegrenzung musste ich leider etwas tricksen.
Um die Dateien entpacken zu können, müsst Ihr erst bei den .z01.zip und .z02.zip jeweils das .zip hinten weglöschen.
Das geht ganz einfach:
Datei markieren, Taste 'F2' drücken und alles hinten, inklusive des Punktes, löschen. Dann Return drücken, und wenn beide Dateien bearbeitet worden sind, einfach die letzte Zip-Datei starten.
Was ist neu in v2.3?
- Vorbereitung für das Dashboard
- VBA am laufen
- Fehlende km können erkannt und verbessert werden
- Alle Daten für's Fahrzeug nur noch in einer Tabelle, anstatt jedes Jahr ne Neue machen müssen
- Detailliertere Eingabemöglichkeiten für das persönliche Fahrprofil möglich