Steckdosen
-
-
Das habe ich noch nicht getestet, aber der Wert sollte aus meiner Sicht nur für die 12V-Dosen relevant sein, denn die USB-Buchsen müssten direkt mit dem APIM (Sync) verbunden sein und von daher mit dem abgeschaltet werden.
-
Weißt Du, ob die Einstellung in Zeitschritten vorzunehmen ist oder nur auf Disable/Enable (also somit komplett/unbefristet auf Dauerstrom)?
Ist ggf. sogar eine Elektronik /ein Abschalten-Relais zum Batterieschutz verbaut, analog dem hier doch schon viel zitierten Tiefschlaf-Modus. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier auch greifen könnte. -
Der Timeout für die 12V-Dosen kann Sekundengenau programmiert werden, der Höchstwert dürfte 65535 Sekunden sein, die Frage ist, ob der Wert 0 einen Dauerbetrieb oder direktes Abschalten bewirkt, das kann ich die Tage aber mal testen.
-
Genau, der Timeout ist auf 30 Minuten programmiert, ich habe ihn gefunden, damit steht der Anpassung bei Bedarf nichts im Wege.
Würde das auch bei 2022er Modellen funkionieren.
Mein PHEV wird die Tage geliefert. ( Vignale)
Und wie kann man das einstellen ?
-
Ich gehe mal davon aus, das sich da an den Steuergeräten bei den neueren Modellen nichts geändert hat, evtl. könnte ein anderer Default-Wert gesetzt sein, aber das ist ja dann letztendlich egal.
Den Timeoutwert kann man mittels der Software Forscan und einem passenden OBD-Adapter anpassen.
-
Danke !
Weiss jemand die Ausschaltzeit ab Werk ?
( Kuga kommt die Tage und Anschluss soll in Werkstattgemacht werden,
darum kann ich nicht selbst testen )
-
Danke !
Weiss jemand die Ausschaltzeit ab Werk ?
( Kuga kommt die Tage und Anschluss soll in Werkstattgemacht werden,
darum kann ich nicht selbst testen )
Was lässt du denn gleich einbauen? Bei mir war es die Dashcam und die wurde gleich richtig am Sicherungskasten verdrahtet, inkl. dem benötigten Dauerstrom und Zündungsplus.
Der Timeout lag bisher bei 30 Minuten.
-
Dashcam wird die originale von Ford noch eingebaut.
Ich möchte eine zusätzlichen USB Ladeanschluss links bei A-Säule.
Versorgt durch ein Kfz-Ladekabel.
Deine Dashcam hat auch Dauerstrom und dann noch über Zündungsplus ?
Weisst du zufällig welcher Anschluss im Sicherungskasten für Zündungsplus (mit Timeout oder ohne) ?
30 min Timeout wären ok,
Der Elektronikspezialist beim FFH meinete , bei den neuen PKW gäbe es keinen über Zündung geschalteten
12V Ausgang.
Darum könnte ers so ( KFZ-Ladekabel) wie bei meinem Focus MK3 FL nicht machen.
Direktes Zündungsplus ist es da auch nicht, Strom auf das Kabel kommt bei Türöffnung, hat alsomit Zündung nichts zu tun. EinTimeout ist da auch, ich muss mal beobchten, wie lange dies bei dem Focus ist.
-
Dann sollte der "Elektronikspezialist" mal in die Ford Installationsanleitung für die Dashcam schauen, da wird Zündungsplus nämlich angeschlossen...
Screenshot_20220828-143255_Adobe Acrobat.jpg
B3/YE ist der Anschluss für Zündungsplus an der Dashcam.