FordPass App und Ladeprotokoll

  • Moin moin,


    so habe ich es auch gemacht...allerdings habe ich mich für einen günstigeren Drehstromzähler entschieden, weil ich den Verbrauch des Kuga ja nur aus persönlichem Interesse erfassen will...


    https://www.ebay.de/itm/Unters…dc4c76:g:vx4AAOSw9PNgRazp


    Bin gespannt, wieviel du "tankst"... bei meinem waren es gestern mit dem Ladeziegel komplett 12,1 kWh.


    Gruß Jörg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei mir waren es gestern auf heute von 0% -> 100% genau 12kWh, auch mit dem Ziegel....ich hoffe ja, dass die Wallbox da etwas weniger braucht, ich glaube fast der Ziegel verbrät auch noch so einiges...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei mir waren es gestern auf heute von 0% -> 100% genau 12kWh, auch mit dem Ziegel....ich hoffe ja, dass die Wallbox da etwas weniger braucht, ich glaube fast der Ziegel verbrät auch noch so einiges...

    Da bin ich auch gespannt, wenn mein GoE-Charger da ist...glaube aber nicht, dass es da einen großen Unterschied zum Ladeziegel gibt, da der Kuga ja grundsätzlich nur einphasig lädt und sich nur die Stromstärke ändert.


    Aber ich lasse mich überraschen...:/

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kugi71 Du hattest aber gesehen dass der GoE-Charger einen eingebauten Zähler hat? Die meisten Wallboxen haben das, m.E. braucht man externe nur wenn es aus Abrechnungsgründen geeicht sein muss.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Kugi71 Du hattest aber gesehen dass der GoE-Charger einen eingebauten Zähler hat? Die meisten Wallboxen haben das, m.E. braucht man externe nur wenn es aus Abrechnungsgründen geeicht sein muss.

    Ja, das habe ich gesehen...danke für den Hinweis.


    Momentan lade Ich ja nur über Steckdose (CEE-Schuko-Kombination) und habe den Zähler zu diesem Zweck eingebaut...habe mich auch erst kurzfristig für eine Wallbox entschieden...da bleibt der Zähler natürlich drinnen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo RalfCux!

    Wie oft hast Du nach den HV-Akkuwechsel geladen ,um auf diese Reichweite des Akku´s zu kommen ?:2352:

  • Das war die 4. Ladung, und die erste komplette Ladung. Vorher hatte ich den Akku noch nicht komplett leer gefahren.

    Wobei die 65km Reichweite wohl eher mit dem vorhergehenden Fahrprofil und einer Aussentemperatur von 20° zutun hat. Der PHEV mag nunmal am liebsten gemütlich Cruisen, kleine Landstraßen sowie Stadtverkehr mag er am liebsten. (Wenn es ums rein elektrische fahren geht.)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Nach meiner 2.Ladung (bei 14 Grad) nach dem Wechsel ,erreichte die angezeigte Restreichweite 56 KM ,wobei dann am nächsten Tag dann nach 1Kilometer die Restreichweite auf 47 Km absank.Ich hoffe das gibt sich schnell wieder, und ich habe dann den Zustand wie nach dem Neukauf!

  • Manchmal wäre es schon Schön zu wissen, was die da alles für Werte bei der Kalkulation mit ranziehen.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11