FordPass App und Ladeprotokoll

• Prozente eingeben

Mit Prozente meinst Du sicherlich den Ladezustand der Batterie vor dem Aufladen?

Ich habe erst am Wochenende bei mir folgendes gemessen:

Es waren bei Ladebeginn laut Anzeige im Kuga noch 47 % Saft im Akku und ich habe bis voll insgesamt 7,015 kWh aufgeladen. Das wären bei Aufladung bis 100 % summa summarum 14,9 kWh ?!?!

Das glaube ich nicht, deshalb habe ich jetzt noch ein anderes Messgerät bestellt. Wir werden sehen ...

Ich kann am Samstag noch einmal von ganz leer bis ganz voll messen, da komme ich von einer 600 + 600 + 300 km-Tour (wahrscheinlich ohne Auflademöglichkeit) zurück. Und da ist der Akku sicherlich bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt.

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Ich rechne mit meinem Betrieb nach der Formel ab, dass 100 % =12 kW sind. Für ein kW bekomme ich 30 Cent. Eine einfache Excel Tabelle rechnet das für mich. Brauch nur Datum und Prozente eingeben und dann kann ich abrechnen. Die Investition in geeichte Geräte und alle 2 Jahre neu eichen ist auf jeden Fall zu teurer.

Der kostet 40 Euro + Märchensteuer und ich lasse den sicher nicht nochmal eichen, das ist teurer wie 'nen neuen kaufen...zumal ich ja zwei am laufen habe, d.h. wenn der eine sich zu stark vom anderen trennt klemm ich mal einfach nen anderen ein, und weiß was Sache ist

Was hat Deiner gekostet?

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• Dirk

Was meinst Du? der Stellplatz? Der geeichte Zähler oder der Volcraft? Fragen über Fragen ;)

Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

Gekauft: 18.08.2020

Auslieferung: 28.08.2020

Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

• Der geeichte Zähler

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

• 62,99 EUR

Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

• Okay, das ist heftig....wenn ich mir überlege was da drin ist, ist da ein ordentlicher Gewinn mit dabei...

Ob ich sowas auch mal anbieten sollte?:/:D

Übergabe am 19.03.21

• Naja; günstig ist das Teil nicht. Aber man bekommt dafür auch was vernünftiges. Und nicht zu vergessen; das Teil ist MID-Konform.

• Das sind die geeichten heute doch eigentlich alle....habe zumindest noch keine anderen gesehen...

Übergabe am 19.03.21

• Soweit ich weiß nicht alle - zumindest steht es bei vielen nicht explizit bei. Und dann gehe ich davon aus, dass sie es auch nicht sind.

• Ich habe einen extra Drehstromzähler zwischen meinem Hauptzähler und Wallbox. Heute habe ich den Akku komplett auf null gefahren (garnicht so einfach bei 20°), jetzt ist er am laden. Mal sehen was die Wallbox da reinpumpt.

zaehler.jpg

Guckst du hier: KlickMich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

Heidelberg Home Eco - Wallbox