Servus Dirk,
ja die ClimAir. Die Marke hatte ich schon an anderen Fahrzeugen dran, deshalb dabei geblieben.
Servus Dirk,
ja die ClimAir. Die Marke hatte ich schon an anderen Fahrzeugen dran, deshalb dabei geblieben.
Die hab ich auch dran, aber bisher noch keine Probleme mit Verwirbelungen gehabt, aber bisher hatte ich auch noch kein Mistwetter auf der Autobahn....auf der Landstraße gibt es das wohl nicht, weil zu langsam unterwegs....
Das Problem kommt ursächlich ja nicht von den Windabweisern. Ich hatte mir tendenziell eher Verbesserung erhofft. Nur leider bei mir „mit Effekt seitenverkehrt“.
Sauwetter hatten wir hier leider genug, um das festzustellen bzw. relativ gut vergleichen zu können.
finde die climair Windabweiser sehr gut. Habe sie in schwarz. Leider zerkratzen sie schnell. Da muss man aufpassen. Häufige Fahrten in die Waschanlage werden wohl ihre Spuren hinterlassen.
Wobei ich das so gut es geht vermeiden und Handwäsche waschen mag.
Ein Vorteil ist auch, dass man die Scheiben einen guten Spalt offen lassen kann, ohne dass es von außen zu erkennen ist. Damit erhoffe ich mir bei wärmeren Wetter einen etwas weniger aufgeheizten Innenraum.
Habe bei meinem aktuellen Fahrzeug (kein Ford) auch climAir-Windabweiser vorne und hinten dran. Sehen gut aus, kann das Problem mit dem Zerkratzen aber leider bestätigen - bei mir hat schon der Besen vom Schnee abfegen Kratzer hinterlassen.
Vorteil ist für mich, dass man auch bei Regen die Fenster ein Stück weit öffnen kann, ohne das es rein regnet und auch frische Luft rein kommt, ohne dass man gleich Angst haben muss, sich einen Zug weg zu holen (ist u.a. mit Kindern auf der Rücksitzbank angenehm).
…ich habe bei meinen hinteren Abweisern auf beiden Seiten jeweils eine der beiden hinteren Klemmen irgendwo verloren…?
Hallo liebes Forum,
morgen ist es hoffentlich soweit ich und habe das passende Fahrzeug zu den Climair Windabweisern? Gerade stelle ich mir die Frage, was bei einem späteren Ausbau passiert. Leidet die Fensterdichtung? Der Gummi passt sich ja entsprechend an. Ist die Demontage problemlos möglich.?
Dankeschön im Voraus!
…die Montage ist gerade hinten komplizierter als die Demontage…?, will sagen, sollte kein Problem sein…
Gruß
Also wir haben unserem Cookie Climair in Rauchgrau vorne gegönnt. Wir sind sehr zufrieden mit denen. Die verwirbelungen an den seitenscheiben kommen denke ich von der Konstruktion mit den spiegeln, die Luft verwirbelt bei mir immer genau an dieser Stelle....
…ich habe bei meinen hinteren Abweisern auf beiden Seiten jeweils eine der beiden hinteren Klemmen irgendwo verloren…?
Konntest du die Clipse nachbestellen?