Schließe mich an!
Hatte heute 3 Starts und trotz voller Batterie, startet als Erstes mein Benziner!
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Hatte heute 3 Starts und trotz voller Batterie, startet als Erstes mein Benziner!
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Hatte heute 3 Starts und trotz voller Batterie, startet als Erstes mein Benziner!
So ein KUGA ist halt auch nur ein Mensch
Heute früh, 4° Minus, volle Batterie: Ohne Motor nur mit Strom!
Ist schon gut, wenn man an der Ampel steht, die Benziner und Diesel warten dank Start/Stop-Automatik still und Abgasfrei auf die nächste Grünphase und mittendrin, an einem Kuga mit E - Kennzeichen, brummt der Verbrenner und Abgaswölkchen suchen sich den Weg aus seinen beiden Endrohren, weil dessen Benziner für den Leistungshunger bei kühlen Temperaturen zwingend notwendig ist und sich dieser Hochleistungsmotor nicht abschaltet, bevor er Betriebstemperatur erreicht hat.
Und so fährt man mit seinem Teilzeitstromer in der kalten Jahreszeit Strecken von 8 bis 12 km zu 100 % mit laufendem Verbrenner, wo doch genau für diesen Bereich der E-Antrieb vorgesehen war...
Und so fährt man mit seinem Teilzeitstromer in der kalten Jahreszeit Strecken von 8 bis 12 km zu 100 % mit laufendem Verbrenner, wo doch genau für diesen Bereich der E-Antrieb vorgesehen war...
Willst du damit andeuten,
wir haben einen beschissenen (aber geförderten) ökologischen Fussabdruck!?!
Oder das die Auto`s nur in frostfreien Zonen verkauft werden dürfen!
Wieso erinnert mich das so an "Thermofenster"?
So ein KUGA ist halt auch nur ein Mensch
Heute früh, 4° Minus, volle Batterie: Ohne Motor nur mit Strom!
???
Heute früh, 4° Minus, volle Batterie: Ohne Motor nur mit Strom!
So einen will ich auch!
Der fährt ohne Motor!!
d.h. auch kein Rasseln mehr!!!
Joe63,
dann Kauf Dir doch endlich einen BEV. Du machst das Auto schon schlecht, seit Du ihn Ende November bekommen hast. Nirgends ein positiver Beitrag von Dir. Ich bin sicher, Du würdest Dir dann einen Motor wünschen, der nochmal anspringen kann. Jede Fahrt mit dem BEV ein Abenteuer. Komm ich an, komm ich nicht an …
61 Seiten und über 900 Beiträge mit gefühlt immer wieder dem selben Inhalt hier, wie schlecht doch der böse Kuga ist.
Die Tage bei 3 Grad plus blieb bei unserem der Motor aus. Heute bei 0 Grad ging er nach dem Start an. Das wird schon seinen Grund haben. Was soll es.
Was Ford hier an Gesamtkonzept auf die Beine gestellt hat, ist schon aller Ehren wert. Das nicht merkbare Zusammenspiel aller Komponente ist beeindruckend.
Und wenn denn mal was kaputt gehen sollte ( Klappern - was nicht schön ist ) haben wir 7 Jahre Garantie. Wer diese Garantie nicht abschließt, ist selbst schuld.
Ich bin noch nie so günstig ein so großes, schweres, und bequemes Auto gefahren. Ich mag meinen PHEV.
... Als Gegenbeweis:
Also bei meinem Kuga geht der Motor auch bei -10 Grad nicht mehr an. Die Heizung zieht zwar stark am Akku aber, das ist ja beim BEV auch nciht anders
Hallo sportpark,
Computer sind grundsätzlich doof. ?
Irgendeinen Grund wird es haben. Und wenn es ein anderer Softwarestand ist. Oder der Füllstand des HV-Akkus, der 12 Volt Batterie, welche Verbraucher eingeschaltet oder nicht eingeschaltet sind, oder …
Du musst bei Deinem Auto dann natürlich aufpassen, dass Dir das Benzin im Tank nicht schlecht wird. ?
Na so ganz, wie du es abtust, finde ich es nicht richtig…
Wenn immer wieder solche „Rechtfertigungen“ von Mängeln am Kuga-PHEV kommen, wie von dir vorgebracht, wird es immer wieder gebetsmühlenartig die „andere“, nämlich betroffene Seite kommentieren (müssen).
1. EV-Jetzt
Wenn EV-Jetzt versprochen wird, sollte es technisch auch EV-Jetzt ohne Verbrenner sein, denn so ist er imho das „E“ im Kennzeichen nicht wert - gerne noch einmal - ich möchte dich, sollten die Umweltzonen als rein „grün“ definiert werden, sehen, wie du durch Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg und Neukölln mit deinem Kuga PHEV mit dem „E“ und dampfenden Auspuffrohren und rasselndem Motor an einer roten Ampel stehst - viel Vergnügen und vor allem viel Glück!!!
2. Rasselmotor
Garantie hin, Garantie her, will ich das Auto auf dem privaten Markt oder einem Nicht-Ford-Händler verkaufen, werde ich mit diesem Rasseln im Motor in eine arge Beweisnot kommen…und im ungünstigsten Fall das Auto als unverkäuflich weiterfahren oder bei einem Fordhändler für ein anderes „Qualititätsprodukt“ in Zahlung geben müssen - ist natürlich auch eine Art der Kundenbindung?
Gruß