Seitdem es wieder wärmer ist, kann ich die Meldung Sicherheitsgurt nach dem starten mit OK bestätigen. Benziner bleibt aus.?
„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet
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Übrigens springt der Verbrenner auch immer an, wenn man in P das Gaspedal drückt.
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Ich denke immer noch, dass das Einschalten des Benziners beim PHEV rein temperaturgesteuert erfolgt.
Entweder über die Außentemperatur oder über die Öltemperatur (um den Benziner vorzuheizen).
Die Frage nur wieder mal, warum reagieren unsere Kuga`s so verschieden!
PS: Ist übrigens bei Toyota / Lexus genau so! Kleiner 4 Grad Außentemperatur startet der Benziner immer mit!
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Ich würde noch weiter gehen. Bei Anhänger grundsätzlich mit Motor.
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Ein kurzer Blick in die BDA führt zu klarem Durchblick!!!
Dort wird auf Seite 223 ausdrücklich ein Anhängerbetrieb im EV-Jetzt negiert, da das elektrische System darauf nicht ausgelegt ist.
Gruß
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Mann hat mir gesagt mit Anhänger sollte man nur in EV Auto fahren nie in EV jetzt.
Ein kurzer Blick in die BDA führt zu klarem Durchblick!!!
Dort wird auf Seite 223 ausdrücklich ein Anhängerbetrieb im EV-Jetzt negiert, da das elektrische System darauf nicht ausgelegt ist.
Gruß
Ok gut danke! Theoretisch müsste der Modus auch im Anhänger Betrieb gesperrt sein. Ich bin mir aber relativ sicher das ich im EV jetzt Modus war.
Mann hat mir gesagt mit Anhänger sollte man nur in EV Auto fahren nie in EV jetzt.
Das ist mir n
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Nee, gesperrt ist er imho nicht, lt. BDA wird davon abgeraten
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Ist doch einfach, wenn der Akku voll ist, läuft der E-Motor und nicht der Verbrenner, also auch kein Rasseln oder ähnliches. Wo ist also das Problem?
Sorry Dirk,
das ist einfach falsch!
Auch wenn mein Akku voll ist (99%) startet bei mir (wie hier wahrscheinlich bei anderen auch) bei Zündung an der Verbrenner!Das ist meiner Meinung nach der Außentemperatur oder einer bescheidenen Ford-Logik geschuldet.
Fahrmodi "Normal"
EV "Auto"
Gruß Jens