Bin gerade bei - 5 Grad zum Auto.
Start im EV Jetzt Modus, kein Verbrenner angesprungen.
Auf den ganzen 24 km Landstrasse und Ortschaft nur rein elektrisch, kein Verbrenner angesprungen.
Bin gerade bei - 5 Grad zum Auto.
Start im EV Jetzt Modus, kein Verbrenner angesprungen.
Auf den ganzen 24 km Landstrasse und Ortschaft nur rein elektrisch, kein Verbrenner angesprungen.
Vielleicht wurden bei deinem, der 3 Monate nach meinem „erschaffen“ wurde, andere Komponenten verbaut. Anders kann ich mir diese deutlichen Unterschiede in der Anwendung nicht erklären…
Gruß
Vielleicht wurden bei deinem, der 3 Monate nach meinem „erschaffen“ wurde, andere Komponenten verbaut. Anders kann ich mir diese deutlichen Unterschiede in der Anwendung nicht erklären…
Gruß
Daran liegt es eher weniger! (Meiner ist ja erst September gebaut)
Mein Verbrenner geht derzeit auch immer wieder an (auch bei voll geladener Batterie und EV jetzt).
Vom Gefühl her würde ich sagen, er braucht erst eine gewisse Motortemperatur!
Bei uns sind derzeit um die 0 Grad!
Ich kann auch richtig zuschauen wie der Benzinverbrauch steigt!
Ja stimmt, ein „Kollege“ hat ja seinen einen Tag später gebaut bekommen als ich und der funktioniert einwandfrei…sehr mysteriös…?
Obwohl mein Akku seit dem letzten tanken nie leer war, treibt dies natürlich auch meinen Verbrauch (hier Benzin) deutlich in die Höhe!
Strecken sind derzeit zwischen 10 und 20 km lang! Keine Autobahn!
Moin zusammen,
heute ist mir aufgefallen, daß im EV-Jetzt nicht das Anschnall-Popup mit OK bestätigt werden darf... Dann springt das Moppet auch an... Also warten bis das Fenster verschwindet und dann wie gewünscht hoch oder runterswitchen damit das Motor aktivieren verschwindet.
Grüße Stephan
Moin zusammen,
heute ist mir aufgefallen, daß im EV-Jetzt nicht das Anschnall-Popup mit OK bestätigt werden darf... Dann springt das Moppet auch an... Also warten bis das Fenster verschwindet und dann wie gewünscht hoch oder runterswitchen damit das Motor aktivieren verschwindet.
Grüße Stephan
Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Wenn ich nicht mit OK bestätige, springt der Benziner nicht an.?
Das ist erst „seit Winter“ so…
Eine völlig blödsinnige Doppelbelegung des OK-Schalters. Wenn es wenigstens eine vorhersehbare Reaktion wäre
„Vor Winter” wurde das weg drücken noch toleriert. Es erscheint Motor gestartet in orange, Verbrenner war aber nicht gestartet. Die Meldung verschwand dann.
Irgendwo zwischen 0 bis 10 Grad ist die Schwelle, an der sich das gewohnte Verhalten dann rächt.
Die nervige Gurt-Meldung müsste erst gar nicht sein.
Das teste ich morgen!
Wenn das tatsächlich so ist, gehört der Programmierer in die Anstalt!
Ist bei mir genauso, mir geht diese Gurtanzeige dermaßen auf den Sack. Hatte dazu im Sommer schon einmal nen Thread aufgemacht, aber es wurde keine Lösung gefunden. Ich könnte ja ganz auf die Anschnallwarnung verzichten, piept ja eh, wenn sich einer nicht anschnallt.
Und mal die unnötige Abnutzung des OK-Knopfes macl ganz außen vor gelassen.