„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Bin gerade bei - 5 Grad zum Auto.

    Start im EV Jetzt Modus, kein Verbrenner angesprungen.

    Auf den ganzen 24 km Landstrasse und Ortschaft nur rein elektrisch, kein Verbrenner angesprungen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Vielleicht wurden bei deinem, der 3 Monate nach meinem „erschaffen“ wurde, andere Komponenten verbaut. Anders kann ich mir diese deutlichen Unterschiede in der Anwendung nicht erklären…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielleicht wurden bei deinem, der 3 Monate nach meinem „erschaffen“ wurde, andere Komponenten verbaut. Anders kann ich mir diese deutlichen Unterschiede in der Anwendung nicht erklären…


    Gruß

    Daran liegt es eher weniger! (Meiner ist ja erst September gebaut)

    Mein Verbrenner geht derzeit auch immer wieder an (auch bei voll geladener Batterie und EV jetzt).

    Vom Gefühl her würde ich sagen, er braucht erst eine gewisse Motortemperatur!

    Bei uns sind derzeit um die 0 Grad!

    Ich kann auch richtig zuschauen wie der Benzinverbrauch steigt!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ja stimmt, ein „Kollege“ hat ja seinen einen Tag später gebaut bekommen als ich und der funktioniert einwandfrei…sehr mysteriös…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Obwohl mein Akku seit dem letzten tanken nie leer war, treibt dies natürlich auch meinen Verbrauch (hier Benzin) deutlich in die Höhe!

    Strecken sind derzeit zwischen 10 und 20 km lang! Keine Autobahn!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Moin zusammen,


    heute ist mir aufgefallen, daß im EV-Jetzt nicht das Anschnall-Popup mit OK bestätigt werden darf... Dann springt das Moppet auch an... Also warten bis das Fenster verschwindet und dann wie gewünscht hoch oder runterswitchen damit das Motor aktivieren verschwindet.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Moin zusammen,


    heute ist mir aufgefallen, daß im EV-Jetzt nicht das Anschnall-Popup mit OK bestätigt werden darf... Dann springt das Moppet auch an... Also warten bis das Fenster verschwindet und dann wie gewünscht hoch oder runterswitchen damit das Motor aktivieren verschwindet.


    Grüße Stephan

    Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Wenn ich nicht mit OK bestätige, springt der Benziner nicht an.?

  • Das ist erst „seit Winter“ so…

    Eine völlig blödsinnige Doppelbelegung des OK-Schalters. Wenn es wenigstens eine vorhersehbare Reaktion wäre

    „Vor Winter” wurde das weg drücken noch toleriert. Es erscheint Motor gestartet in orange, Verbrenner war aber nicht gestartet. Die Meldung verschwand dann.

    Irgendwo zwischen 0 bis 10 Grad ist die Schwelle, an der sich das gewohnte Verhalten dann rächt.


    Die nervige Gurt-Meldung müsste erst gar nicht sein.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das teste ich morgen!

    Wenn das tatsächlich so ist, gehört der Programmierer in die Anstalt!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ist bei mir genauso, mir geht diese Gurtanzeige dermaßen auf den Sack. Hatte dazu im Sommer schon einmal nen Thread aufgemacht, aber es wurde keine Lösung gefunden. Ich könnte ja ganz auf die Anschnallwarnung verzichten, piept ja eh, wenn sich einer nicht anschnallt.

    Und mal die unnötige Abnutzung des OK-Knopfes macl ganz außen vor gelassen. ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.