Alles anzeigenIch frage mich warum es bei manchen dann auftritt und bei anderen wiederum nicht.
Ich entnehme deiner Signatur, dass dein Akku nicht getauscht wurde. Bei einem Arbeitskollegen von mir ist das Problem tatsächlich erst nach dem Akku Tausch aufgetreten, vorher hatte er diesbezüglich keine Probleme. Auch das Ladeverhalten im EV-Laden Modus hat sich laut ihm nach dem Tausch wohl verändert.
Mein Auto ist erst 2 Monate alt und ich habe das Problem auch. Soweit ich weiß wurde der Lieferant der Akkus nach dem damaligen Desaster ausgetauscht, eventuell liegt es daran (anderer Laderegler, andere Software....)
Die Theorie würde aber nun Sinn ergeben, wenn wirklich alle mit dem neuen Akku betroffen sind.
Bezüglich Laden, wenn ich mehrere Tage ohne Laden gefahren bin und dann an der Säule Lade habe ich zum Voll-Laden schon 12,8KW gebraucht.
Ich habe euch die Original GSI vom 23.08.21 (General Service Information) mal in den Anhang gepackt, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Hast du bei den 12,8 KW auch die Ladeverluste mit einberechnet?