„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • …was soll dann sein, dann sieh schnellstens zu, dass du eine Tankstelle findest, denn wenn Akku auch leer, dann laufen, Kanister mit 5l Benzin kaufen und gehe zu 1 - zur Tankstelle fahren?

    Das sind einfach neue Zeiten wo man umdenken muss. Akku oder Benzin Tank leer zu fahren sollte kein Unterschied ausmachen solange man noch bis zu nächsten Steckdose oder Tankstelle fahren kann. Ich fahre jetzt mein Tank leer und schaue was passiert.

  • So, nun bin ich gespannt - Auto heute in die Werkstatt, updates hinsichtlich des Anspringens des Verbrenners im EV-Jetzt und Klappern im Motor im „N“ und „P“…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, nun bin ich gespannt - Auto heute in die Werkstatt, updates hinsichtlich des Anspringens des Verbrenners im EV-Jetzt und Klappern im Motor im „N“ und „P“…

    Auf Deinen Bericht freue ich mich jetzt schon ... egal wie das Ergebnis ausfällt ;)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • …ob der so zeitnah kommt, steht in den Sternen…heute wurde mir am Servicecounter erklärt, dass, sollte irgendwas am Motor gemacht werden müssen, das Auto länger dort bleiben, da kein MA mit der notwendigen PHEV-Werkstatt-Lizenz derzeit in der Firma wäre und erst von woanders „eingeflogen“ werden müsste…?

    …ohne Worte…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ob der so zeitnah kommt, steht in den Sternen…heute wurde mir am Servicecounter erklärt, dass, sollte irgendwas am Motor gemacht werden müssen, das Auto länger dort bleiben, da kein MA mit der notwendigen PHEV-Werkstatt-Lizenz derzeit in der Firma wäre und erst von woanders „eingeflogen“ werden müsste…?

    …ohne Worte…


    Gruß

    Was hast du denn da für eine Klitsche als Werkstatt.:whistling: Da hatte ich extra vorher gefragt. Unser kleiner Ford-Dealer hier im Dorf hat auch nur einen zugelassenen PHEV-Mechaniker (Einer von Dreien). Da wo ich mein Auto gekauft habe, die haben insgesamt 8 Mann über 3 Niederlassungen verteilt.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Was das für eine „Klitsche“ ist, weiß ich nicht - eigentlich ein nicht sooooo kleiner Händler, vielleicht verzettelt der sich ein bisschen, weil er mehrere Marken vertreibt…

    …ich kann’s ja leider nicht ändern - der Termin steht seit Wochen fest, die Symptomatik auch… für mich genauso unverständlich…

    Da geht so einiges drunter und drüber, zunächst war dort auch nicht klar, dass ich ein Ersatzfahrzeug bekomme, erst nach einigem Hin und Her war man dann so „freundlich“…

    fraggie

    3x darfst du raten, wen ich in Zd getroffen habe…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ich weiß nicht, ob ich mich ob der Unprofessionalität kringelig lachen oder in tiefe Depressionen verfallen soll…


    2 Tage stand mein Dicker jetzt in der Werkstatt (klappern im Motor bei N und P) für ein avisiertes update zur Beseitigung des ewigen Anspringens im EV-Jetzt… Das Ergebnis:

    Nach 2 Tagen hat man festgestellt, dass zwar ein update für die Problematik bei Ford existiert, dieses für MEIN Auto aber noch nicht freigegeben ist…? Ich möge bitte abwarten, außer Spesen nichts gewesen…

    Wen es interessiert, zum Thema Klappern im Motor war es noch frustrierender…Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hat man es begründet, warum das Update noch nicht frei gegeben ist?

    Genau genommen:

    Erfolgt die Freigabe nach Produktions-Zeitraum/Seriennummern einer ganzen Fahrzeug-Reihe oder individuell für ein einzelnes/Dein Fahrzeug?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS