Alles anzeigenWas mir vor kurzem passiert ist:
Ich bin gefahren mit Tempomat und vollem Akku (über 80%) alles lief wunderbar bis ich aufs Gas gegangen bin, da ich etwas schneller beschleunigen wollte, als der Eco-Modus das von alleine macht...es war kein Vollgas, aber so ca. 50% werden es schon gewesen sein. Auf jeden Fall hat das gereicht, dass der Verbrenner meinte ich will wohl deutlich mehr Bums haben, und sofort anging. Ich hab es später nochmal probiert und das Gas erst ein bisschen betätigt, ohne das 'Übersteuert' auf dem Screen stand, und habe dann erst kräftiger Gas gegeben, da blieb der Verbrenner aus.
Was ich damit sagen will....achtet mal etwas drauf, ob Ihr sowas ähnliches gemacht habt, wenn bei Euch der Verbrenner angeht. Vielleicht habt Ihr ihm das Gaspedal einfach zu schnell und zu tief gedrückt...
Achja...bei Akkustand unter 80% hat er das nicht gemacht.....da meint er nur, ich soll OK drücken, wenn ich den Verbrenner mit dabei haben will....
Hm, während des Schreibens kam mir gerade noch ne Idee, warum das so gewesen sein könnte....Wenn man losfährt ist der Akku ja auch noch kalt, und kann unter Umständen nicht die geforderten Stromstärken liefern, dass dann der Verbrenner zuschaltet. Vielleicht haben die bei denen der Motor laufend angeht ein Problem mit dem Temperaturmanagement des Akkus...
Hallo Dirk,
wie ich bereits geschrieben habe, bleibt bei mir der Verbrenner aus, wenn ich manuell Gas (Strom?) gebe... auch wenn ich das einigermaßen sportlich mache. Sobald mein ACC an ist und der KUGA selbst beschleunigt, geht der Verbrenner an. Ich möchte aber auf den Komfort des ACC nicht verzichten, deshalb lebe ich nun damit, dass ich einmal am Tag ein Elektroauto habe und einmal am Tag (wenn geladen) einen Hybriden...