ZitatEs werden Zeiten kommen, da werden saftige Knöllchen fällig wenn man mit Verbrenner in Städten fährt.
... da vermute ich noch ganz anderes:
Der PHEV ist im Allgemeinen trotz seiner Vorzüge und Möglichkeiten insbesondere bei Politikern bestimmter Ausrichtung nicht sehr beliebt.
Der DUH wird es ein innerer Reichsparteitag, gerade angesichts solcher Verhaltensweisen, wie sie der Kuga zeigt, sein, den PHEV von der Liste der „E“-berechtigten Fahrzeuge zu streichen und diese Berechtigung nachträglich zu entziehen.
Dessen sollten sich alle PHEV-Hersteller bewusst sein und solch einen Blödsinn mit trotz eingeschaltetem ev-jetzt-Modus den Verbrenner aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer zuzuschalten schnellstmöglich abzustellen - und das es technisch geht, zeigt der seit 2014 auf dem Markt befindliche outlander, der im ev-jetzt-Modus bei mir in fast 18 Monaten Betrieb nicht angesprungen ist.
Ich denke und vermute, dass dieses Phänomen beim Kuga PHEV irgendwie mit der geringen Leistung der Starterbatterie zusammenhängt, folglich lösbar, indem ein bisschen mehr vom Hersteller zu investieren wäre und eine wirklich kräftige Starterbatterie mit entsprechend angepasster Software verbaut würde...
Gruß