Niemand und schon gar nicht „man“ fährt gerne mit kaltem Hintern durch die Gegend... ich zB friere aber nicht so schnell, bei mir ist fast immer das Schiebedach zumindest angetippt, außerdem hält sich altes Fleisch im Gefrierschrank deutlich länger-und darüberhinaus hasst mein Hund Wärme ...?
Wenn’s mir zu kalt wäre, würde ich in der Tat den von dir zitierten „Komfort“ nutzen und sogar die Heizung anstellen.
Aber, da mir nicht so schnell kalt wird (eher die zarten Händchen, dafür habe ich ja den Komfort der Lenkradheizung und du wirst staunen, die schalte ich sogar ein) bietet sich einfach an, die Grenzen der erreichbaren elektrischen Reichweite im praktischen Betrieb auszuloten... mich persönlich interessiert das einfach, und deswegen mache ich dies auch.
Wenn es andere nicht interessiert, ist das auch gut und richtig so, und wenn andere keine Lust dazu haben, das auszuloten, egal ob aus Interesse, aus Gründen der Ökologie oder Ökonomie oder aber, weil sie es schlichtweg schön finden, ordentlich mit dem Gasfuß zu spielen - soll jeder machen, wie er es will...?
Und wenn ich sehe, dass du 70 km rein elektrische Reichweite angibst, wage ich zu bezweifeln, dass du ständig mit Heizung fährst, um einen warmen Hintern zu haben... ich halte die Formel bei einem PHEV Heizung+14,4kwh-Akku=70km Reichweite für nicht erreichbar.
Um dem auf den Grund zu gehen, werde ich nach der nächsten Vollladung einfach selbst mal leiden und durchgehend mit auf 22 Grad eingestellter Heizung fahren...mal schauen, wie weit es bei mir dann geht?
Gruß