„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Witzig!


    Natürlich lasse ich "Dampf ab", aber wenn man mal liest, was ich schreibe, könnte man unter Umständen sehen, was alles schiefläuft bei den Autos.


    Und möglicherweise könnte es auch sein, dass unter Umständen, aber nur wenn der Mond irgendwo steht, jemand sieht, dass es genau


    diesen Thread betrifft!



    aber Äußerungen wie: "scheiß Verbrenner", "Klapperkiste", "Seit dem ist der Scheiss aus" oder "Mistkarre" müssen ja nun wirklich nicht sein!


    Naja, vielleicht müssen diese Äußerungen nicht sein, aber wenn meine Motorhaube versucht mir ins Gesicht zu springen ("Klapperkiste), ich keine Möglichkeit habe elektrisch zu fahren ("scheiss" Verbrenner) und dann das Ganze fast ein Jahr ertragen soll, und dann ist es nach der Nachbesserung sogar noch schlimmer? Dann darf ich, denke ich, zu Recht sagen, dass es eine "Mistkarre" ist!

  • In diesem Thread geht es darum, dass offenbar vereinzelt in nicht bestimmbaren Zuständen der Verbrenner zuschaltet, obwohl im "EV-Jetzt"-Modus gefahren wird.
    Es geht eher nicht um generell unzufriedene Kunden...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Wenn du 10 Meter hinter einem LKW einscherst brauchst du keinen Kollisionswarner um dich totfahren, das machst du schon selber.

  • Und ja, ich will mich nicht umbringen, und nein das Auto mit dem ich es mache ist mir egal, und ja ich finde das Konzept des Kuga PHEV eigentlich gut, aber der Kuga PHEV ist eine Scheisskarre, und ja, die Händler können nix dafür und ja, ich mag alte Autos, und ja ich fände es toll, wenn ein Autohersteller mal sagen würde was Sache ist, und ja verdammt! das sollte man mal sagen dürfen!

    Und das sollte man mal sagen dürfen, auch wenn man nicht AFD wählt und davon ausgeht, dass uns die Bundesregierung von oben mit irgendwas beregnet!

  • Meine „Mistkarre“ ist keine „Mistkarre“... er hat seine Schwächen, ja, aber ICH kann ihm seine kleinen Schwächen verzeihen und gut damit leben, weil ich mich drauf einstellen kann.


    Ich bin heute im „normal-Modus“ „ev-jetzt“ 25km durch die Stadt und ein kleines Stück Landstraße gefahren, 1. hatte der Kuga noch die gestrige Einstellung „normal“ und „ev-jetzt“ gespeichert und startete am Tag jedes Mal gleich und 2. der Verbrenner ist nicht einmal angesprungen...

    Ich habe nach 5 Tagen den „Dicken“ absolut als komfortablen (sehe ich von dem etwas ruppigen iacc ab) Begleiter zu schätzen gelernt und freue mich auf jede Fahrt...

    Im Übrigen - summiere ich die gefahrenen Kilometer seit der letzten Vollladung mit der bc-Vorhersage von noch 38km, komme ich immer noch auf 72 km elektrische Gesamtreichweite...(wird sich bei -1 Grad heute Nacht wahrscheinlich nicht realisieren lassen).


    Im Übrigen, den Frust, Hosse, den du schiebst, kann ich durchaus verstehen, vielleicht geht’s dir jetzt auch besser, aber leider scheint es immer wieder einmal solche Rausreißer zu geben... aber ich lese eben auch viel, dass die meisten „Geschädigten“ nach Interventionen beim ffh irgendwann die Probleme weitgehend gelöst bekommen haben und nunmehr zufriedene Kuga-Fahrer sind.


    Aber ganz wichtig:

    Ein PHEV ist eben eine ganz besondere Spezies der Gattung Kfz, mit der man sich schon etwas beschäftigen und auseinandersetzen muss. Dieses Konzept ist nicht für jedermann ideal, ich habe einige Zeit gebraucht, den PHEV zu verstehen... und ja, der Kuga ist etwas speziell.
    Aber dennoch, mein persönlicher Eindruck ist, er ist keine „Mistkarre“, sticht ein wenig aus dem Allerlei heraus, ich fahre ihn überaus gerne, er ist sehr leise, hat ein prima Fahrwerk, eine Lenkung, bei der man endlich mal wieder ein bisschen „zupacken“ kann und nicht gleich beim kleinsten Fingerdruck das Schlingern anfängt. Mich hat er zumindest in den ersten 5 Tagen mit einer imho vernünftigen elektrischen Reichweite mehr als zufrieden gestellt. Würde Ford die Software für den iacc noch ein bisschen an die Fahrmodi Sport, normal, eco was die Beschleunigungs- und Bremsperformance angeht orientieren, wäre es für mich in der momentanen Welt der Crossover in dieser Preisklasse der ideale Begleiter...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hosse


    Wenn du einfach nur Dampf ablassen willst, dazu hat man dir eine Seite weiter vorn einen passenden Link genannt.


    Wenn du aber dazu beitragen möchtest, dass du und auch andere das Auto besser verstehen können, wäre es sinnvoll, kürzere und detaillierte Beiträge zu verfassen. Möglichst ohne Schimpfworte.


    Welche Assistenzsysteme sind bei dir aktiviert?

    Welche Softwarestände hat dein Kuga?


    Wenn ich deine Beiträge der vorhergehenden Seite lese, kann ich mir gut vorstellen, dass du einen recht aggressiven Fahrstil an den Tag legst.


    Darum ein kleiner Tipp von mir bevor du gleich weiterpolterst, atme ein paar mal tief durch und überleg dir deine nächsten Beiträge. Und frag dich, was du wirklich möchtest.


    Willst du weiter über das Fahrzeug schimpfen, dann sieh zu, dass du das Auto zurückgeben kannst. Bei all der Unzufriedenheit wirst du dich die nächsten Jahre nur selbst fertig machen.


    Oder du schilderst deine Beiträge vernünftig, dann gibt es hier ( wie sich das in einem Forum gehört) genug Mitglieder, die mit dir zusammen die Ursachen suchen, Lösungen anbieten und die du dann deinem Händler unter die Nase reiben darfst. Letztendlich muss der Händler dafür sorgen, dass dein Fahrzeug frei von Mängel ist. Und dafür muss er garantieren.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Antwort auf: "Projekt Kuga PHEV":

    Versteh mich nicht falsch!


    Ich bin der Erste, der einen PHEV der ca. 60 km rein elektrisch abreisst, gut findet!


    Aber ich habe vorher als Firmenwagen einen Opel bekommen. Das ist 2 Mondeos und jetzt den Kuga her... Also etwa 6 Jahre...

    Im Gegensatz zu Fords ist ein Opel ein sehr gut verarbeitetes Fahrzeug.


    Da Klappert nix!

    Und wenn wir uns mal über die Plastik-Nubsis - bei allen Fords - mit denen alles was mit der Heck-Klappe zu tun hat unterhalten wollen....

    Nee, lieber nicht


    Ich muss das Auto noch 3 Jahre fahren. Und ich hoffe, dass das mit dem "EV-jetzt" zumindest bald gelöst wird!


    Dann werd ich vielleicht auch wieder Spass an dem Auto haben

  • Sag mal? Gehts Dir noch gut?


    Du hast meine Beiträge sicher nicht gelesen.


    Und ab jetzt stufe ich Dich auch so ein.