Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.
Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?
Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.
Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?
Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.
Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?
Bei mir nicht aktiviert. Aber bestimmt eine der möglichen Ursachen.
Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.
Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?
Hat bei mir definitiv was gebracht als ich das letzte Woche mal probiert habe. Speziell bei recht vollem Akku >90%
nervig ist das starten des Motors bei Tempomat Nutzung und beschleunigungen. Da kann man definitiv besser abstimmen. Ob ich eine halbe Sekunde später auf 100 bin dafür nur elektrisch sollte ja machbar sein.
Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.
Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?
Besten Dank christoli für den Tipp! Mit dem abschalten der Bergabfahrhilfe bleibt der Verbrenner nun auch bei uns bei einem Ladevolumen von 85-100% aus. Mit dem betätigen der L-Taste ist er dann erwartungsgemäß gestartet.
Also irgendwas hab ich da wohl noch falsch gemacht, obwohl ich den aus hab ist trotzdem der Motor angegangen....vielleicht weil normalmodus anstatt eco??
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Außentemperatur eine Rolle spielt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Außentemperatur eine Rolle spielt.
Das unterschreibe ich:
In den vergangenen Tagen bei Akku unter 80% und 10 Grad AT im "EV jetzt" auf der AB gefahren, kleiner Berg. Musste ausscheren und dabei mit Kick Down stark beschleunigen. Es ging kein Verbrenner an.
Heute fast die identische Stelle bei bei Akku unter 80% und 0 Grad AT im "EV jetzt", mal testweise Vollgas gegeben: Verbrenner geht an "wegen Normalbetrieb".
Bis dahin hatte ich gut 15 km gefahren (10km auf der AB und 5 km Landstraße).
kennt ihr das schon, kam heute das erste mal?
In welchem Modus warst du, als die Meldung kam?
Eventuell solltest du mit drücken der Taste in einen anderen EV-Modus schalten, dass nur der Verbrenner läuft.
In der Betriebsanleitung finde ich nichts zum "Abtauen"
ich war im EV jetzt Modus unterwegs und es hatte -1 Grad. Ich hab nicht gedrückt, nehme aber auch an, dass dann der Motor angegangen wäre.