Ich glaube, da haben einige hier einfach nicht die richtigen Berge...
„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet
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Bei meinem springt der Verbrenner bei EV-Jetzt auch nicht an (so wie es sein sollte), egal ob Akku randvoll und direkt längeres starkes Gefälle, Gaspedal durchtreten, Heizungen und Lüftung an, o.ä.
Trotzdem hat der Kuga zwei Startknöpfe für den Verbrenner in diesem Modus:
- die OK Taste in der entsprechenden Anzeige
- den Knopf fürs ACC
Mein Kuga startet auch immer im zuletzt aktiven EV-Modus, das scheint ja auch bei vielen nicht so zu sein.
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Ich abe im Display bei EV Jetzt die Meldung "OK drücken aktiviert Motor". Was hat das für eine Bedeutung?
Wen ich OK drücke kommt die Meldung "Motor aktiviert", ich fahre aber trotzdem rein elektrisch.
Das Problem, dass der Verbrenner anspringt habe ich nicht.
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... das berühmte „kugasche Eigenleben“?
Die Erfahrungen anderer besagen, dass man die Meldung nicht mit ok bestätigen sollte, sondern Navigationstasten rauf oder runter, dann verschwindet die Anzeige und der Verbrenner springt auch nicht an.
Gruß -
Ich abe im Display bei EV Jetzt die Meldung "OK drücken aktiviert Motor". Was hat das für eine Bedeutung?
Wen ich OK drücke kommt die Meldung "Motor aktiviert", ich fahre aber trotzdem rein elektrisch.
Das Problem, dass der Verbrenner anspringt habe ich nicht.
Wenn er anzeigt "Motor aktiviert" dann läuft der Motor auch! Immer okay drücken ist nicht immer richtig....
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Aber so wie ich das versteh, dann hat er doch OK gedrückt, im Display erscheint " Motor aktiviert", ....... aber der Motor bleibt aus.
Wenn er bewusst den Motor aktiviert, dann müsste er doch auch laufen.
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Also ich hatte heute auch das Phänomen. Erst hatte ich ausversehen den Sport-Modus eingeschaltet. Nach 3km lief der Motor immer noch, obwohl ich sofort auf ECO gewechselt hab. Erst Zündung aus und wieder an behob das "Problem". Dann ging er zwischendurch für etwas über 5km nochmal an und ich habe keine Ahung warum; der Akku war nur zu knapp 80% voll.
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Ich abe im Display bei EV Jetzt die Meldung "OK drücken aktiviert Motor". Was hat das für eine Bedeutung?
Wen ich OK drücke kommt die Meldung "Motor aktiviert", ich fahre aber trotzdem rein elektrisch.
Das Problem, dass der Verbrenner anspringt habe ich nicht.
Zu schade, dass man auf den Bildern nicht das Symbol für den Motor sieht....das wechselt von grau auf weiß, wenn der Motor angeht....und zur Not kann man das in der Elektroverteilung ja auch schauen.....aber normal sollte der Motor in diesem Fall auf jeden Fall angehen.....sonst wäre die Meldung mit 'OK drücken ..' ja mal sowas von fürn Ar...
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Zu schade, dass man auf den Bildern nicht das Symbol für den Motor sieht....das wechselt von grau auf weiß, wenn der Motor angeht....und zur Not kann man das in der Elektroverteilung ja auch schauen.....aber normal sollte der Motor in diesem Fall auf jeden Fall angehen.....sonst wäre die Meldung mit 'OK drücken ..' ja mal sowas von fürn Ar...
So ist es, aber alles andere ist gut.
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^ Laut Display ist der Motor auch schon vor dem "OK"-drücken an - das macht die Anzeige "OK drücken aktiviert Motor" erst recht unlogisch.