„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Ich glaube, da haben einige hier einfach nicht die richtigen Berge...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei meinem springt der Verbrenner bei EV-Jetzt auch nicht an (so wie es sein sollte), egal ob Akku randvoll und direkt längeres starkes Gefälle, Gaspedal durchtreten, Heizungen und Lüftung an, o.ä.

    Trotzdem hat der Kuga zwei Startknöpfe für den Verbrenner in diesem Modus:

    - die OK Taste in der entsprechenden Anzeige

    - den Knopf fürs ACC

    Mein Kuga startet auch immer im zuletzt aktiven EV-Modus, das scheint ja auch bei vielen nicht so zu sein.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ... das berühmte „kugasche Eigenleben“?

    Die Erfahrungen anderer besagen, dass man die Meldung nicht mit ok bestätigen sollte, sondern Navigationstasten rauf oder runter, dann verschwindet die Anzeige und der Verbrenner springt auch nicht an.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • EV Jetzt.jpgEV Jetzt 2.jpg


    Ich abe im Display bei EV Jetzt die Meldung "OK drücken aktiviert Motor". Was hat das für eine Bedeutung?

    Wen ich OK drücke kommt die Meldung "Motor aktiviert", ich fahre aber trotzdem rein elektrisch.

    Das Problem, dass der Verbrenner anspringt habe ich nicht.

    Wenn er anzeigt "Motor aktiviert" dann läuft der Motor auch! Immer okay drücken ist nicht immer richtig....

  • Aber so wie ich das versteh, dann hat er doch OK gedrückt, im Display erscheint " Motor aktiviert", ....... aber der Motor bleibt aus.

    Wenn er bewusst den Motor aktiviert, dann müsste er doch auch laufen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Also ich hatte heute auch das Phänomen. Erst hatte ich ausversehen den Sport-Modus eingeschaltet. Nach 3km lief der Motor immer noch, obwohl ich sofort auf ECO gewechselt hab. Erst Zündung aus und wieder an behob das "Problem". Dann ging er zwischendurch für etwas über 5km nochmal an und ich habe keine Ahung warum; der Akku war nur zu knapp 80% voll.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • EV Jetzt.jpgEV Jetzt 2.jpg


    Ich abe im Display bei EV Jetzt die Meldung "OK drücken aktiviert Motor". Was hat das für eine Bedeutung?

    Wen ich OK drücke kommt die Meldung "Motor aktiviert", ich fahre aber trotzdem rein elektrisch.

    Das Problem, dass der Verbrenner anspringt habe ich nicht.

    Zu schade, dass man auf den Bildern nicht das Symbol für den Motor sieht....das wechselt von grau auf weiß, wenn der Motor angeht....und zur Not kann man das in der Elektroverteilung ja auch schauen.....aber normal sollte der Motor in diesem Fall auf jeden Fall angehen.....sonst wäre die Meldung mit 'OK drücken ..' ja mal sowas von fürn Ar...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Zu schade, dass man auf den Bildern nicht das Symbol für den Motor sieht....das wechselt von grau auf weiß, wenn der Motor angeht....und zur Not kann man das in der Elektroverteilung ja auch schauen.....aber normal sollte der Motor in diesem Fall auf jeden Fall angehen.....sonst wäre die Meldung mit 'OK drücken ..' ja mal sowas von fürn Ar...


    So ist es, aber alles andere ist gut.


    EV Jetzt 3.jpg

  • ^ Laut Display ist der Motor auch schon vor dem "OK"-drücken an - das macht die Anzeige "OK drücken aktiviert Motor" erst recht unlogisch.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

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