ZitatIch wusste nicht wohin damit. Ich habe heute mal EV-später getestet. el. Restreichweite 20km. Der Kuga ist zeitweise elektrisch gefahren und hatte danach noch eine Restreichweite von 17 km Ich war der Meinung, der Kuga fährt in dieser Einstellung nur mit dem Verbrenner. Sonst kann man sich diese Einstellung doch sparen, wenn die el. Reichweite reduziert wird.
„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet
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Das werde ich nachher mal kontrollieren. Ist mir noch nie aufgefallen. Du meinst aber nicht in der Anzeige des Energieflusses?
Würde ja Foto machen aber meiner ist wieder in der Werkstatt. Hoffentlich kann ich ihn heute wieder abholen.
Ich meinte das andere links
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War nicht für mich
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Du meinst aber nicht in der Anzeige des Energieflusses?
Die "Taste" daneben. (Also neben der, die den Energiefluss aufruft.)
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Unsere Erfahrungen bei gleichen Bedingungen:
100% Ladung, Verbr. springt an.
90% Ladung, Verbr. springt an.
80% Ladung, Verbr. bleibt aus, rein elektrisch
Ich habe in der App den Max Ladestatus von 80,90,100% vorgegeben. Ablesen kann man den Ladestatus dann im Home-Menü unter Ladeeinstellung. Dort wird eine große Batterie mit dem aktuellen Füllstand in % angezeigt, sowie die Zeit bis zur Vollständigen Aufladung bei unterschiedlichen Ladeströmen (Ampere)
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Leider wird die Akku-Kapazität in % im Cockpit nicht angezeigt, nur bei Betätigung Start ohne Bremse.
Im Sync-Bildschirm hatte ich danach bisher aber auch noch nicht gesucht. Kann man die Anzeige dort dauerhaft einstellen oder auch nur im Menü abrufen?
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Wenn man im Homescreen rechts auf das Ladekabel klickt kommt man zu diesem Screen:
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Okay, Menü, da war ich schon, aber leider nicht als zusätzliche Anzeige-Einstellung wählbar, wie angenommen.
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So sieht es im Display aus wenn die Zündung an ist!