Stelle das doch auf EV jetzt ein, dann passiert das nicht. Und diesen Modus merkt sich der Kuga auch.
„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet
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Nein!!!, auch diese Aussage ist nicht verallgemeinernd!
Wie schon mehrfach dargestellt, springt bei meinem (und auch bei vielen anderen) Auto der Verbrenner auch bei EV-Jetzt an, als wäre es ein Vollhybrid!!! Seit Wochen wird das hier immer wieder dargestellt, insofern kann ich einfach eine solche als allgemeingültig hingestellte (falsche) Aussage nicht verstehen?
Gruß
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Nein!!!, auch diese Aussage ist nicht verallgemeinernd!
Danke!
Manchmal frag ich mich, warum ich mich hier für ein nicht korrekt funktionierendes Auto auch noch rechtfertigen muss bzw. wieso wir über Umgehungslösungen nachdenken, nur dass der Verbrenner nicht angeht.
Wenn FORD einen einigermaßen funktionierenden PHEV gebaut (mit funktionierendem Lademanagement, abgestimmten Getriebe bzw. funktionierender Software) bräuchten wir diese Diskussion wahrscheinlich nicht führen und würden über Verbräuche und unseren ökologischen Fussabdruck schwafeln.
Und bitte jetzt nicht, funktioniert bei anderen aber auch nicht!
Ich habe einen FORD Kuga PHEV gekauft und bin im Kuga Forum!
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Stelle das doch auf EV jetzt ein, dann passiert das nicht. Und diesen Modus merkt sich der Kuga auch.
Sorry wieder falsch!
eins noch
Was mach ich dann unterwegs, ohne Lademöglichkeit, bei leerem Akku!?
Nee, das Auto muss nur sauber trennen!
Dann muss ich mir für den Schrott keine Umgehungslösungen überlegen!
PS: Hat aber hier eigentlich nichts verloren!
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Sorry wieder falsch!
eins noch
Was mach ich dann unterwegs, ohne Lademöglichkeit, bei leerem Akku!?
Nee, das Auto muss nur sauber trennen!
Dann muss ich mir für den Schrott keine Umgehungslösungen überlegen!
PS: Hat aber hier eigentlich nichts verloren!
Verstehe die Antwort nicht. Mein Hinweis galt dem Einschalten des Verbrenners bei kalten Temperaturen und EV normal.
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Verstehe die Antwort nicht. Mein Hinweis galt dem Einschalten des Verbrenners bei kalten Temperaturen und EV normal.
Was gibt es da nicht zu verstehen!?
Bei meinem Kuga (und auch bei mehreren anderen) startet der Verbrenner egal was Du einstellst!
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Da muß ich leider sagen das das bei meinem Kuga so ist wie Dirk geschrieben hat.
Bin eben mit vollem Akku bei EV Jetzt und 1 Grad Außentemperatur losgefahren.
Kein Verbrennet angegangen, auf einer Strecke von 26 km nur elektrisch gefahren.
Bei meinem springt der Verbrenner im EV-Jetzt Modus wenn ich nicht über 130 km/h fahre an.
Gruß Ralf
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Dann muß man auch andere akzeptieren wenn die dieses Problem mit ihrem Kuga nicht haben.
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Und bei mir springt der Verbrenner nachvollziehbar unter 3 Grad Außentemperatur auch immer an und das bei egal welchem Akkuladestand, mit sämtlichen Verbrauchern abgeschaltet und das Fahrzeug wurde zuvor im EV-Jetzt abgestellt, den Modus behält er auch normalerweise immer, nur bei weniger als 3 Grad eben nicht mehr. Der Verbrenner springt in dem Fall auch direkt mit betätigen des Startknopfs an.
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Ist es nicht so, dass hier ein Problem beschrieben wurde, das nicht wenige Kollegen haben und daraufhin gefragt wurde, wo denn das Problem ist, macht doch so und gut ist’s.
Also genau anders rum?
Die Kollegen annehmen, die das Problem haben? Es glaubt ja jeder und man wünscht es doch auch jedem Kollegen, wenn jemand schreibt, dass er das Problem nicht hat.