Jup, das weiß ich.
Entschuldigung, aber wenn Du das doch weißt: Warum bitteschön drückst Du denn dann im Gefälle bei 100 % Akkuladung die L-Taste???
Die Lösung hat Ben-LDK noch einmal erläutert.
Sei mir nicht böse, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass hier Dinge mutwillig provoziert werden, um sie dem Auto anzukreiden ...
Kann das sein?
umsomehr imho ein völlig sinnbefreites „Feature“, führt den eigentlichen Sinn und Zweck eines PHEV, weitgehend emissionsfrei unterwegs zu sein, ad absurdum... gibt nur Nahrung den vielen PHEV-Gegnern
Das ist so nicht ganz richtig.
Ein Verbrenner, der mit Null-Last läuft, also ohne Betätigung des Gaspedals, konsumiert auch Null Sprit. Das zeigt auch der Bordcomputer im Schubbetrieb mit 0,0 Liter so an. Und bei Null Benzineinspritzung hat er deshalb auch Null Abgas-Emissionen.
Es geht einzig und allein um die Bremswirkung, widerspricht aber keineswegs dem Umweltschutzgedanken hinsichtlich Schadstoffausstoß.
Klar, man kann sich, was die Emissionen angeht, dann noch über das Geräusch aufregen, weil der Motor so hoch dreht, um die hohe Bremswirkung bereit zu stellen ...