Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

• …deswegen schrieb ich ja auch „wenn“…

Es ist das erste Mal, dass ich davon lese, dass der Modus von alleine umspringt (es sei denn, eine Tür wird geöffnet), daher sollten alle das mal überprüfen, ob andere Autos das auch so machen - wenn nicht, würde wahrscheinlich sein, dass da tatsächlich was mit einer nicht geschlossenen Tür war…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Mal abgesehen davon, dass in der Betriebsanleitung der Begriff „permanent“ schon seit einiger Zeit durch „vorübergehend“ ersetzt wurde, hat sich daran nichts geändert:

WIE FUNKTIONIERT MODUS VORÜBERGEHENDES NEUTRAL

„Vorübergehend“ ist treffender, da N nur möglich ist, solange die Getrieberegelung mit elektrischer Energie versorgt wird.

Ja Herr Oberlehrer, natürlich hast du mit den Begrifflichkeiten recht, aber es geht hier nicht darum, auf Begrifflichkeiten besserwisserisch herumzureiten, sondern ggf. Fehlfunktionen festzustellen - ich bin dann mal raus😡

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Vieleicht müssen wir uns einfach den Automatisierungen und der Ki ergeben um glücklicher zu werden.. Vieleicht hätte das Auto in N stehend niemals den Verbrenner selbst gestartet... , :D Solange er das In P oder D nicht klappert kann und muss ich schweren Herzens damit leben. Natürlich werde ich mal in der Werkstatt bei Gelegenheit nachfragen, aber Reparaturen auf Verdacht scheinen bei dem Thema nicht gerade vielversprechend zu sein. :(

2025er grüner Titanium PHEV mit allem außer Panoramadach und Matrixlicht.

• Naja vielleicht ist diese Sache technisch erklärbar, aber als "gegeben" kann man sowas eigentlich nicht hinnehmen. Ich kenne auch kein anderes Auto, dass in N so schüttelt, als ob 2 Zylinder fehlen. Würde man das im Vorfeld, also in der Entwicklungsphase merken, müsste das konstruktiv geändert werden. Aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Entwickler einfach nur noch am Computer sitzen und das "fertige" Auto erst beim Serienstart sehen. Es kann ja theoretisch gar nicht sein, dass sowas bei x-Tausend Testkilometer in der Erprobungsphase nicht auffällt, was Kunden nach einer Woche nach Kauf schon bemerken. Es sind also auch hier sehr wahrscheinlich unfähige Entwickler am Werk. Zeit und Geld das hinzubiegen war und ist nicht da. Somit bleibt nur das Prädikat "Stand der Technik".

Ich befürchte, es wird in Zukunft nicht besser.....

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Was ist hier aber denkbar, wenn man es nicht hinnimmt? Vieleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.. ich gehe mal davon aus, dass es alle Kugas mit Batterie, ob klein oder groß betrifft, und das sind nicht wenige..

2025er grüner Titanium PHEV mit allem außer Panoramadach und Matrixlicht.

• Meiner hörte sich so an

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe den aber im Oktober gegen einen Explorer Electric ersetzt. Der Kuga lief ab 100tkm in 3.5 Jahren ohne einmal irgendwie stehen zu bleiben oder sonst was.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

• also meiner schüttelt sich nicht und rasselt nicht.

Das kann gar nicht sein!

Da es lt. Ford ja Stand der Serie ist müssen sich auch alle schütteln und rasseln!

Ironie aus!

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Dann bin ich evtl nicht so empfindlich. Lade ich ja auch den Kuga

Eventuell ist Deiner ja einfach

Nicht Stand der Serie!

:/