Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

• Tja, meiner bekommt ne neue "Kupplung"🤔 Motor ist wohl schon wieder eingebaut.

Das Klappernund Ruckeln hat man zuletzt auch während der Fahrt gemerkt.

Zusätzlich gibt es auch noch ein Vibrieren wie bei einer Unwucht der Räder, nur bei einer Höheren Geschwindigkeit (ca.145-160km/h).

Wo ich vermute das daß von der Unterbodenverkleidung des Motor kommt

(Stichwort Be/Entlüftung Motorraum).

Shit, na dann viel Erfolg.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Bei mir ist inzwischen zweimal der Schwingungsdämpfer (von Dir liebevoll "Kupplung" genannt) getauscht worden.

Ergebnis:
    Geräusch wird immer lauter und tritt speziell bei kalten Temperaturen zunehmend auf. (Bis Tempo 50 wahrnehmbar)

Auf erneute Nachfrage wie es weiter geht kam der übliche Satz

Stand der Serie und völlig normal

Wenn dies so wäre, wieso wurden dann 2 Reparaturen (Nachbesserungen) durchgeführt?

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Daraus könnte man auch schließen, dass man es lieber nicht reparieren lässt. Verschlimmbesserung sozusagen :)

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Daraus könnte man auch schließen, dass man es lieber nicht reparieren lässt. Verschlimmbesserung sozusagen

Falsch!

speziell als Leasingnehmer bist du verpflichtet alle Versuche der Nachbesserung zu unternehmen!

Und auch als Endverbraucher hätte ich die Mängel angezeigt, nachbessern lassen und schlussendlich das Fz. zurück gegeben.

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Ja, so haben wir es auch gemacht. Weil es einfach nichts gebracht hat, mit den gabzen Werksattbesuchen... Tucson N-Line phev ist auch sehr gut.... ;)

Den Fahren wir seit dem Tausch.

• Eigentlich wollte ich den Kuga min. 8 Jahre behalten. Aber mit dem Makel des Ruckeln und zuckeln in Stellung "N" habe ich das Vertrauen in Ford und Fordhändler verloren.

Jetzt, als nach 3 Jahren die Garantie endete hab ich Verkauft.

Es kann nicht Gesund sein auf Dauer.

Abwarten bis etwas Kaputt geht wollt ich auch nicht mehr.

Jetzt fahren wir neuerdings Skoda und warten ab wie der sich so machen wird.

PHEV ST-LINE ,abnehmbare AHK, Assistenz-Systeme, Winter 1

FFH: Em** F** ecommerce

Bestellt: 05.10.2021,

Bestellbestätigung : 26.10.2021, Unverbindlicher Liefertermin : Feb 2022

Eingetroffen Händler 25.3.2022

insg. gewartet :5 1/2 Monate

• Jetzt fahren wir neuerdings Skoda

Prima, ich wünsche gute Fahrt!

Ramses72 ist auch bereits auf den Skoda Kodiaq iV gewechselt und bei mir steht das zur Jahresmitte an.

• Prima, ich wünsche gute Fahrt!

Ramses72 ist auch bereits auf den Skoda Kodiaq iV gewechselt und bei mir steht das zur Jahresmitte an.

Noch 3 Wochen, dann bin ich auch weg.

Habe jetzt noch extremen Ärger mit der 60.000er Durchsicht.

Die stellen mir 750 Eu in Rechnung obwohl ich eine Flatrate+ 5J /70.000 km habe.

Mein Rechtsverdreher hat auch wieder mal eine Job verdient. 🥴

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Noch 3 Wochen, dann bin ich auch weg.

Habe jetzt noch extremen Ärger mit der 60.000er Durchsicht.

Die stellen mir 750 Eu in Rechnung obwohl ich eine Flatrate+ 5J /70.000 km habe.

Mein Rechtsverdreher hat auch wieder mal eine Job verdient. 🥴

Meine Inspektion wollte man auch nicht akzeptieren bei 58000.

"Ford erlaubt das nicht, wir bekommen schwierigkeiten mit der Verechnung der Kosten gegenüber Ford wenn die Inspektion zu früh durchgeführt wird"

Nachdem ich aber darauf hingewiesen habe das, die differenz zwischen der ersten Inspektion (durchgeführt bei 27600) und der jetzigen bei 58000km,

30.000 km zwischen den Inspektionen liegen, hat mein FFH plötzlich kein Problem mehr gesehen.

Vielleicht hilft Dir das .

PHEV ST-LINE ,abnehmbare AHK, Assistenz-Systeme, Winter 1

FFH: Em** F** ecommerce

Bestellt: 05.10.2021,

Bestellbestätigung : 26.10.2021, Unverbindlicher Liefertermin : Feb 2022

Eingetroffen Händler 25.3.2022

insg. gewartet :5 1/2 Monate

• Meine Inspektion wollte man auch nicht akzeptieren bei 58000.

"Ford erlaubt das nicht, wir bekommen schwierigkeiten mit der Verechnung der Kosten gegenüber Ford wenn die Inspektion zu früh durchgeführt wird"

Nachdem ich aber darauf hingewiesen habe das, die differenz zwischen der ersten Inspektion (durchgeführt bei 27600) und der jetzigen bei 58000km,

30.000 km zwischen den Inspektionen liegen, hat mein FFH plötzlich kein Problem mehr gesehen.

Vielleicht hilft Dir das .

Bei mir ist es nicht zu früh. Die haben mir damals etwas verkauft was es eigentlich nicht gibt. 5J/ 70.000er Flatrate. Steht so im Kaufvertrag und ist auch bei Ford so registriert.

Jetzt wollen die, dass es nur eine 3J/ 30.000 Flatrate war. Davon kann man aber nirgends etwas lesen.

Der Preis war zwar sehr günstig aber der Sprach damals von einem zusätzlichen Bonbon. Jetzt wollen die aber, dass ich alles bezahle.

Also hätte ich für das Geld nur eine Durchsicht frei gehabt. Da hätte ich die auch gleich bezahlen können und mir die Flatrate erspart. Käme aufs gleiche raus. Nix mir Bonbon.

Gestern hat der mich angerufen und konnte mir auch nicht erklären wo das mit den 30.000km steht. Da war Schweigen im Wald.

Entweder ich lasse das auf sich beruhen oder ich befrage noch mal meinen Anwalt.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil