Es liegt an der Leerlaufdrehzahl des Motors?
Und da ist 3 Jahre lang bei Ford keiner drauf gekommen?
Hmja..
Und welche Schäden soll denn eine Getriebeölanalyse offenlegen können?
Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
-
-
Der Sachverständige meinte er kennt das Geräusch auch von anderen Autos. Es kommt vom Zweimassenschwungrad in einem bestimmten geringem Drehzahlbereich. Seiner Meinung ist es nicht schädlich. Um auf Nummer sicher zu gehen machen wir eine Ölanalyse.
-
Der Sachverständige meinte er kennt das Geräusch auch von anderen Autos. Es kommt vom Zweimassenschwungrad in einem bestimmten geringem Drehzahlbereich. Seiner Meinung ist es nicht schädlich. Um auf Nummer sicher zu gehen machen wir eine Ölanalyse.
Meines Wissens hat der PHEV kein Zweimassenschwungrad, sondern nur einen Schwingungsdämpfer ähnlich einer Kupplungsscheibe ... sehr sachverständig ist das nicht.
Aber was man dann mit der Ölanalyse feststellen will, verstehe ich auch nicht so ganz...klar kann man Metallspäne feststellen, aber dann muss da schon gehörig etwas im Eimer sein...
Wäre noch interessant zu wissen, wieviel das alles kostet...
Gruß Jörg
-
Dann eben Schwungrad,habe ich vielleicht falsch verstanden. Zahlt meine Rechtschutz.
-
Meines Wissens hat der PHEV kein Zweimassenschwungrad, sondern nur einen Schwingungsdämpfer ähnlich einer Kupplungsscheibe ....
Gruß Jörg
Meines Wissens nach ist der Schwingungsdämpfer keine Kupplungsscheibe.
Der Schwingungsdämpfer verbindet fest den Verbrennungsmotor mit dem Planetengetriebe. Durch Federn und Gewichte wird versucht den "unrunden" Lauf des Motors zu glätten.
Vor allem bei niedrigen Drehzahlen oder kaltem Motor ist dies nötig. Ist es ausgeschlagen oder defekt, rappelt er immer.
-
Hört sich logisch an. Ich bin halt nur ein Laie und kein KfZ Mechaniker. Meine Garantie läuft bald ab und ich möchte eben Gewissheit haben das alles in Ordnung ist
-
Meines Wissens nach ist der Schwingungsdämpfer keine Kupplungsscheibe. ...
Ich meinte damit auch lediglich, dass dieser Dämpfer ein ähnliches Aussehen hat wie eine Kupplungsscheibe....
Motor und Getriebe sind immer krsftschlüssig verbunden.
Gruß Jörg
-
jo,ich glaube er meinte das auch so.
-
Ergebnis dürfte trotzdem für viele hier interessant sein!
Bei mir wechseln sie jetzt (sobald das neue Teil lieferbar ist) das Teil zum zweiten mal!
-
Bei mir wechseln sie jetzt (sobald das neue Teil lieferbar ist) das Teil zum zweiten mal!
Neuer teil meinst du was in MK3 facelift eingebaut ist?