Hallo.
Mach mal ein Video und lade es hoch. Ich glaube nicht, dass es mit Sprit zu tun hat, sondern mit dem Fehler, welcher jeder Kuga PHEV/fhev hat.
Der eine hat es direkt, so wie mein Kuga, der andere erst später.
Grüße
Hallo.
Mach mal ein Video und lade es hoch. Ich glaube nicht, dass es mit Sprit zu tun hat, sondern mit dem Fehler, welcher jeder Kuga PHEV/fhev hat.
Der eine hat es direkt, so wie mein Kuga, der andere erst später.
Grüße
Gern mach ich ein video morgen.
Ich denke dass es nicht getriebe ist weil im P modus es ist “offen” von getriebe, aber die ganzen motor ruckelt.
Mein freund hat dem selben problem und er sagte das von auspuff “ein muffiger ei Geruch ist zu spüren”.
Heute morgen bei -4 grad ruckelt es nicht so heftig als bei +1-2.
Vielleicht wegen kalt motorhalter sind härter.
Ich werde alle kalt start filmen, hoffentlich wird es visibel sein.
Getriebe klappern ist hörbar, aber is ist nichts neues
Kühlwasserstand ist am minimum, soll ich es nachfüllen oder es passt im kalten wetter?
Schalte mal EV Laden ein das der Motor anspringt,
dann auf N, da rüttelt und schüttelt sich meiner auch.
Sonst ist bei mir alles i.o.
… weil im P modus es ist “offen” von getriebe, aber die ganzen motor ruckelt. …
Motor und Getriebe sind immer über den Schwingungsdämpfer fest miteinander verbunden und niemals voneinander getrennt, falls das mit „offen“ gemeint ist. Der einzige Unterschied von „P“ gegenüber allen anderen Getriebeeinstellungen ist, dass das Hohlrad des Planetengetriebes mit einer Sperrklinke arretiert ist. Ansonsten gibt es keine mechanischen Unterschiede bei den verschiedenen Stellungen des Getriebewahlschalters. Es wird damit nur das Verhalten der Elektronik gesteuert.
Motor und Getriebe sind immer über den Schwingungsdämpfer fest miteinander verbunden und niemals voneinander getrennt
Danke für die detalierte erklärung!
Schalte mal EV Laden ein das der Motor anspringt,
Ich habe FHEV, kein EV laden-modus existiert für mich.
Ja, beim N ist dass fühlbar starker, auch im D, aber ich kann nicht im D filmen
Hallo allerseits,bei mir ist die Stützbatterie nach 2,5 Jahren kaputt. Daraufhin habe ich in der Werkstatt das klackern nochmals angesprochen. 2 Monteure meinten das alles ok ist und das bei dem Motor das Klacken normal ist. Ich bräuchte mir keine Gedanken wegen Spätfolgen machen. Da jetzt bald meine Grantie abläuft, überlege ich jetzt einen Anwalt zu nehmen und einen Gutachten zu beauftragen. Muss ich das Gutachten selbst bezahlen ,besitze eine Rechtschutzversicherung. Lg Heico
2 Monteure meinten das alles ok ist und das bei dem Motor das Klacken normal ist.
Wenn das Rasseln ok wäre, hätte Ford wohl kaum einige Schwingungsdämpfer gewechselt bzw. Fz gewandelt.
Gruß Joe