So....und nun rappelts in allen Gängen....
Holpern inklusive versteht sich...
Ich glaube mittlerweile, dass das Autohaus nichts gemacht hat.
So....und nun rappelts in allen Gängen....
Holpern inklusive versteht sich...
Ich glaube mittlerweile, dass das Autohaus nichts gemacht hat.
Aber mal ehrlich, wenn das Autohaus nichts gemacht hätte, dann wären alle Begleiterscheinungen bei der Übergabe nach dem Reparaturversuch nicht weg gewesen... Was meinst du mit rappeln in allen Gängen? Das Ruckeln tritt doch eigentlich in Stellung N bzw. P bzw. D bei langsamer Fahrt oder im Stand auf. Du hast doch einen PHEV?
Aber mal ehrlich, wenn das Autohaus nichts gemacht hätte, dann wären alle Begleiterscheinungen bei der Übergabe nach dem Reparaturversuch nicht weg gewesen... Was meinst du mit rappeln in allen Gängen? Das Ruckeln tritt doch eigentlich in Stellung N bzw. P bzw. D bei langsamer Fahrt oder im Stand auf. Du hast doch einen PHEV?
Absolut, da gebe ich dir Recht. Wenn dann hätte ich es direkt wieder bemerkt. Es waren halt nur Gedanken....
In D rasselt es, und ist holprig beim anfahren, was vorher nicht so war.
In N das vorher da gewesen Rasseln
In R ebenfalls ein Rasseln. Und in P finden wir ebenfalls das berühmte rappeln bzw das Rasseln....
Ruckeln in N und P.
Beim einlegen der Gänge ruckelt es leicht. War nur kurze Zeit weg...also direkt nach der Werkstatt.
letzten Fr. 2.6. den Wagen beim FFH in meiner nähe gehabt auch wegen dem Rasseln aber bei der Abholung war der Meister leider nicht da und am WE ausprobiert und der rasselt und schüttelt sich weiterhin darauf hin war ich heute beim Meister und verkündigte mir das das laut Ford normal wäre und und ein Serienfehler von Ford wär man soll halt nicht auf N stellen und da habe ich ihn gefragt was ich dann bei einer Waschstraße machen soll? keine Antwort. Nun habe ich an Ford geschrieben und mal sehen was mir die Antworten.
Ach so, ich hätte also mit meinem, der sich in N, P und im langsamen Fahren auch auf D geschüttelt und gerasselt hat, gar nicht fahren und mir das Auto nur zum Anschauen auf den Parkplatz für 40k€ hinstellen sollen…
Die haben doch ein gewaltiges Rad ab bei Ford…🤬
In der wasstrasse du sollst die werbrenner nicht benutzen (zündung aus).
Das soll die kuplungscheibe nicht belasten.
Aber die fehler kommt nicht auf N stellen sondern beim P auch (ich benutze N nicht, nur P für motor warmen) und ich habe kleinen rasseln mit kalten verbrenner.
Hallo zusammen
Ich warte seit Anfang April auch schon auf eine Lösung da ja der aufwendige "Schwingungsdämpfer" Wechsel nichts gebracht hat und lese hier sehr gespannt mit da ja wohl auch ein Getriebewechsel bei Forumskollege patze nicht zum Erfolg führte.
Mittlerweile habe ich jetzt seit ein paar Monaten einen anderen Werkstatt-Meister bei meinem "Freundlichen" arbeiten der mir letzte Woche den Rat gab einen Rechtsbeistand und vielleicht sogar einen unabhängigen KFZ Sachverständigen für den Fall zu beauftragen.
Er ist auch der Meinung das Ford sich da nicht mit dem Spruch "Stand der Technik" einfach rausreden kann zumal ja durch den von Ford selber freigegebenen Wechsel des Schwingungsdämpfers ein Fehler eingeräumt wird.
Wenn ich wieder aus dem Urlaub bin werde ich mich der Sache mal wieder annehmen.
Gruß
Kuga Mike
…endlich mal ein selbstkritischer Werkstattmeister…👍🏼
Ich hatte hier schon mal gefragt: Hat diesbezüglich schon mal jemand Kontakt mit einem Automobilclub?
Ich hatte hier schon mal gefragt: Hat diesbezüglich schon mal jemand Kontakt mit einem Automobilclub?
Dazu musst Du Mitglied sein, hatte ich schon mal geantwortet!
Habe beim ADAC angefragt!