Genau wie unserer, seit fast zwei Jahren.
80% Elektrisch unterwegs.👌🩷
Dito
0 Probleme, außer das der linke Außenspiegel beim rausfahren zittert, Das wird jetzt bei der Inspektion im Mai gerichtet.
Genau wie unserer, seit fast zwei Jahren.
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Dito
0 Probleme, außer das der linke Außenspiegel beim rausfahren zittert, Das wird jetzt bei der Inspektion im Mai gerichtet.
So, auch mit EV-Laden keine Klappereien oder Motoren-/Getriebegeräusche, die da nicht hingehören…😉
Echt komisch, wie unterschiedlich die Autos sind. Heute noch mit meinem Händler über das Problem gesprochen. Er sprach davon, dass das Problem alle seine Kugas haben und nichts in Sicht ist, was Abhilfe schaffen könnte.
das Problem alle seine Kugas haben
Wenn das Problem so großflächig ist, wundere ich mich nicht, dass Ford mit dem Tausch der Getriebe bisher so zurückhaltend war. Die müssten ja bei jedem Rassel-Kuga den Gewinn in die Fehlerbehebung investieren.
Wenn das Problem so großflächig ist, wundere ich mich nicht, dass Ford mit dem Tausch der Getriebe bisher so zurückhaltend war. Die müssten ja bei jedem Rassel-Kuga den Gewinn in die Fehlerbehebung investieren.
Genau das ist das Problem, das sagt der selbst.
Dann wäre es ja mal interessant zu wissen, was an den "neuen" Getrieben anders ist als an denen, die den Schwingungsdämpfer zum Rasseln bringen. Die Mechanik und elektrischen Maschinen werden ja kaum andere sein.
Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass es ein Problem des Regelkreises zwischen Verbrennungsmotor und Starter/Generator (MG1) ist, da es ja nur im lastfreien Zustand auftritt. Vielleicht gibt es ja Unterschiede in der Leistungselektronik des ISC (Inverter System Controller). Aber könnte man den nicht am eingebauten Getriebe austauschen?
Und gespannt bin ich, ob wir die wahren Gründe je erfahren werden ...
So, auch mit EV-Laden keine Klappereien oder Motoren-/Getriebegeräusche, die da nicht hingehören…😉
Sieht so aus, als ob die Spanier die besten Kugas für sich selbst behalten und nur die klapprigen verschiffen.
Zitatda es ja nur im lastfreien Zustand auftritt
…bei meinem „Ex“ nicht nur im lastfreien Zustand, da rasselte es auch bei geringer Geschwindigkeit, bevor es verschwand (oder es nur aufgrund der Lautstärke des laufenden Motors nicht mehr hörbar war?🤔)
Gruß
… bei meinem „Ex“ nicht nur im lastfreien Zustand, da rasselte es auch bei geringer Geschwindigkeit …
Auch bei geringer Geschwindigkeit kann der Verbrennungsmotor lastfrei oder zumindest lastarm sein. Im kalten Zustand des Verbrennungsmotors erfolgt der Vortrieb ja noch hauptsächlich elektrisch.
Aber auch da unterscheiden sich ja die Fehlerbeschreibungen. Bei manchen tritt das Rasseln nur in Getriebestellung „N“ auf, bei anderen auch in „P“ und oder „D“, entweder nur im Stand oder auch beim Rollen oder langsamen Fahren. Ich gehe aber davon aus, dass unter richtiger Last der Schwingungsdämpfer kraftschlüssig arbeitet und daher nicht mehr rasseln kann.
Doch wer weiß …
Kurze Frage in die Runde: Wenn das Getriebe auf Garantie gewechselt wird, müssen die(Die Werkstatt) mir ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellen? Auf der Webseite von Ford steht sowas....aber nur bei teilnehmenden Werkstätten.