Hallo
Lange rede kurzer Sinn bringt es was die kupplung erneuern zu lassen ?.war in der werkstatt wegen den geräuschen und ruckeln.Leider muss dazu Motor und Getriebe aus gebaut werden laut Ford beim PHEV
Grüße
Holger
Hallo
Lange rede kurzer Sinn bringt es was die kupplung erneuern zu lassen ?.war in der werkstatt wegen den geräuschen und ruckeln.Leider muss dazu Motor und Getriebe aus gebaut werden laut Ford beim PHEV
Grüße
Holger
Bis jetzt habe ich noch von niemanden gehört oder gelesen, dass der Austausch des Schwingungsdämpfers (ist ein Torsionsdämpfer an der Schwungscheibe, eine Kupplung gibt es bei den HEV nicht) das Beklagte völlig beseitigt hat. Und es ist richtig, Motor und Getriebe müssen dazu ausgebaut werden.
Hallo
War heute bei der ersten Inspektion (2 Jahre), dabei wurden
zusätzlich noch folgende Service Aktionen abgearbeitet:
Aktion 22S47 (Lamellen entfernen und Löcher in den Unterboden vom Motorraum)
KBC: H20 (TSI)
Bremsen hinten quietscht beim bremsen
2635938 Bausatz-Ausgleichscheibe
KBC:09
290991 Rasseln bei laufendem Motor Diagnose
Für das rasseln habe ich jetzt einen Termin am 11.04, es soll ein neues Bauteil eingebaut werden.
Freigabe von Ford über Serviceaktion, es soll ein geänderter "Schwingungsdämpfer" eingebaut werden, Ford setzt dafür 2 Tage an.
Mein Händler besorgt sich jetzt im Vorfeld schon mal die passenden Teile dafür.
Bin echt gespannt , laut meinem Ford Meister handelt es sich um ein geändertes Bauteil.
Leihwagen für die Aktion war noch nicht klar aber eigentlich brauche ich keinen , habe genug Autos womit ich fahren kann.
Anbei noch im Anhang die Liste der Serviceaktion.
Ich werde berichten ob es nach dem Wechsel immer noch rasseln wird.
Gruß
Kuga Mike
Hallo hab heute einen Termin gemacht,um besagten Schwingungsdämpfer austauschen zu lassen,dauert ca 3 tage die aktion.
Grüsse Holger
Man darf gespannt sein, ob die Rasselei dann ein Ende hat - ich wünsche es euch🍀
sobald es wieder rasselt,steh ich da wieder auf der matte.
Danke Vorab für Euer Feedback, das wird hier einige brennend interessieren (inklusive mir).
Hallo
Das Thema beschäftigt mich schon seit dem 20. November 2021, seit dem war ich etwa schon 11 mal deswegen bei meinem Händler.
In der bereits eingestellten Ford ETIS gab es Mitte 2021 sogar eine Service Aktion.
3093 - Ford Kuga PHEV – Rasselgeräusch am Dämpfer von Automatikgetriebe CVT (HF45)
Diese Meldung ist dann irgend wann Mitte 2022 einfach verschwunden.
Leider ist das Thema "Getriebe-Motor rasseln" heute immer noch in aktuellen PHEV und FHEV .
Ich persönlich hätte jetzt nicht daran geglaubt das es da mal eine Abhilfe dafür gebe soll.
Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf das Ergebnis der großen OP.
Mein zuständiger Ford Meister ist selbst überrascht gewesen das es dafür wohl jetzt eine Lösung geben soll.
Er ist selber betroffen, er fährt auch ein Kuga PHEV der das gleiche hat und auch er ist sehr gespannt ob das neue Ersatzteil Abhilfe schafft.
Werde auf jeden Fall hier weiter berichten wenn der Wagen nach der OP im April wieder zu Hause ist.
Gruß
Kuga Mike
Das wäre die Sensation des Jahres!
Drücke uns allen (Betroffenen) die Daumen und warte auf Eure Berichte!
Ich bin ja bis jetzt (aktuell 22300km auf der Uhr) verschont geblieben, doch ist vor kurzen, wenn auch nur kurz, ein unangenehmes Geräusch aufgetreten. Weis nicht ob das der Anfang des Rassel-Problem ist. Ist jetzt für mich aber egal, da mir mein Ford-Händler ein Angebot zur Rückgabe und ein Umstieg vom Leasing auf einen Mach-E gemacht hat, den ich nicht ausschlagen konnte. In Österreich hat sich die Fordbank geändert zur Santander, die haben ein variables Leasingmodell mit momentan ständig steigenden Zinsen, dass mich fürchterlich gestört hat. Jetzt bekomme ich am 27.03 einen neues Auto mit fixem Zinssatz und auch das Rassel-Problem trifft mich damit nicht mehr.