Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
-
-
Die 2600321 ist kein geändertes Teil sondern nur die Finis Nummer für die Werknummer NZ68-7550-AA.
-
-
Der letzte Buchstabe gibt die Version an.
A heißt es ist immer noch die 1. Ausführung.
-
Der letzte Buchstabe gibt die Version an.
A heißt es ist immer noch die 1. Ausführung.
Ja, ich will Joseph die Hoffnung nicht nehmen und denke auch, dass hier wieder das Originalteil verbaut wurde. Nur Schade, dass die Werkstätten so wenig darüber informieren. Ist bestimmt gewollt. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich mich vorher über die Versionsnummer informieren. Gegenteilig lehne ich die Reperatur ab. Es müsste sich dann um eine hier nicht genannte Versionsnummer handeln.
-
Ich hatte dazu bisher schon eine recht klare Einstellung, in technischer Hinsicht und hinsichtlich des Umgangs mit dem Problem seitens Ford.
Wenn es aber tatsächlich so wäre, dass die betroffenen Kunden (jene, die auf Nachbesserung beharren) auch noch mit unveränderten Austausch-Teilen versorgt werden, dann wäre das doch ziemlich abgekocht; noch mehr als ich bisher dachte…
Noch will ich das nicht glauben. Ford würde den Kunden und sich selbst damit doch mit so einem Vorgehen keinen Gefallen tun.
Jeder Betroffene weiß, dass die Problematik beim Neufahrzeug erst nach einigen 1000 km richtig auffallend wurde. Jeder wäre hellhörig genug und der Tausch würde das Problem nur in die nähere Zukunft verschieben.
Eine einmalige „Fehlerbehebung“, wenn erfolglos, zieht ja noch nicht das Ende des Garantie-Anspruchs nach sich. Die Kunden kommen also wieder und bleiben unzufrieden.
Es war jedenfalls hier noch kein Kollege, der nach dem Tausch Hurra gerufen hat?
Und wieder rein technisch:
Für den tatsächlichen Fall, dass es für die „Fehler-Behebung“ unveränderte Teile sind (Schwingungsdämpfer) wäre meine Theorie noch weiter verfestigt, wonach es eben nicht (nur) der Schwingungsdämpfer wäre.
Ich sehe bis jetzt nur eine Linie: Zeit gewinnen, mit viel Geld für solche Austausch-Aktionen. Aber irgendwie gibt’s doch damit kein Ziel/keine Lösung für Ford?
Zumindest, wenn man mal Entmutigung und Resignation bei den Kunden ausnimmt…
-
... wonach es eben nicht (nur) der Schwingungsdämpfer wäre. ...
Der Schwingungsdämpfer ist aber das einzige Bauteil im gesamten Antriebsstrang, dass genug Spiel hat um zu klappern. Was sonst sollte denn das Geräusch verursachen?
-
Vielleicht gab es bei dem Schwingungsdämpfer auch einfach Probleme bei der Herstelleung beim Zulieferer, die zu einem fehlerhaften Bauteil geführt haben und inzwischen abgestellt sind. Daher auch keine neue Teilenummer, da am Bauteil konstruktiv nichts verändert werden muss, sonder einfach nur der Fertigungprozess bzw. die Herstellungsqualität das Problem war. Würde auch erklären warum einige mehr und einige weniger Probleme haben.
-
Und was ist jetzt mit der Teilenummer NZ6Z-7550-A aus der Anleitung zur Fehlerbehebung?
-
Hey Kuga-Fahrer/in,
an meinem Kuga FHEV circa 3 Monate alt hatte ich von Anfang an das gleiche Problem (Klappern, Rasseln) bei mir wurde es diese Woche bei Ford gewechselt. Ich habe den Kuga abgeholt und man hörte nichts, aber am nächsten Morgen beim Kaltstart von Elektro auf Verbrenner Betrieb die Geräusche sind wieder da aber nur für eine kurze Zeit. Im Verbrenner Betrieb auf N auch ein ruckeln.