Er steht ja dann auch nicht auf "N", oder?
Das Rasseln ist doch auch in P zu hören. In N will er zutzlich nach vorne weg.
Er steht ja dann auch nicht auf "N", oder?
Das Rasseln ist doch auch in P zu hören. In N will er zutzlich nach vorne weg.
Also nächste Woche mal ei FFH Termin gemacht. Bei mir Rasselt es auch in D und P und beim fahren. Wollen den Kugi ein Tag behalten.
Habe nach einem Leihwagen nachgefragt und eine negative Antwort bekommen, keinen Anspruch darauf usw.
Nervt mich schon wieder, dachte habe eine Neuwagengarantie.
Bin mal gespannt was die mir erzählen werden.
Kennt sich wer aus bekommt man wirklich keinen Leihwagen? Ist doch Garantie
Kennt sich wer aus bekommt man wirklich keinen Leihwagen? Ist doch Garantie
Nein, es besteht kein Anrecht auf einen Leih- bzw. Werkstattersatzwagen im Gewährleistungsfall. (außer es steht ausdrücklich in den Gewährleistungsbedingungen bzw. siehe Ford Mobilitätsgarantie)
Allerdings könntest Du Deinen Nutzungsausfall geltend machen, deshalb gibt es meistens ein Ersatzfahrzeug für den Zeitraum der Reparatur.
Gruß
Ah danke für die Info Joe
Anders ist es bei offiziellen Rückrufen und wenn dein Auto eingeschleppt werden muss (in diesem Fall 2 Tage Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie).
Es soll aber auch Händler geben, die so kundenorientiert arbeiten, dass sie auch in solchen Fällen, wie er bei dir gelagert ist, ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen
Gruß
Hab wohl nicht so einen erwischt ☹️
Ich fahr gerade als Leihwagen einen FHEV 2,5 Liter mit 112 KW.
Das sollte doch die gleiche Motor-Getriebe-Version sein, wie im PHEV, oder irre ich mich da? Zumindest habe ich den Eindruck, dass da keine klappernden Geräusche zu hören sind. Da hört sich mein PHEV schlimmer an.
Kann man den FHEV eigentlich wie den PHEV auf "rein elektrisch" schalten? Der Schalter wie in meinem PHEV existiert dort nicht. Der Verbrenner schaltet sich sehr früh dazu. Ach ja, ... und er ist bedeutend sparsamer als mein PHEV. Bei gleichem Fahrprofil.
Ich habe, als das TCA Modul getauscht wurde, nen Focus ST-Line als Leihwagen gehabt.
Ganz ehrlich... ich war froh, als ich meinen Kuga wieder unterm Hintern hatte. Der Focus
klapperte noch viel mehr... vom Fahrwerk ganz zu schweigen...
Gruss
Kann man den FHEV eigentlich wie den PHEV auf "rein elektrisch" schalten? Der Schalter wie in meinem PHEV existiert dort nicht. Der Verbrenner schaltet sich sehr früh dazu. Ach ja, ... und er ist bedeutend sparsamer als mein PHEV. Bei gleichem Fahrprofil.
In der Regel haben Vollhybride einen so kleinen Akku, dass das Fahrzeug rein elektrisch nicht mehr als 3-4km kommt (ca. 1kWh) - von daher macht diese Funktion auch keinen großen Sinn.
Dass der FHEV im reinen Hybridbetrieb sparsamer ist als der PHEV liegt sicher auch am geringeren Gewicht, denn es muss ja ein wesentlich leichterer Akku herumgefahren werden.
Gruß Jörg
… FHEV … Das sollte doch die gleiche Motor-Getriebe-Version sein, wie im PHEV, oder irre ich mich da? Zumindest habe ich den Eindruck, dass da keine klappernden Geräusche zu hören sind. Da hört sich mein PHEV schlimmer an. …
Ja, Motoren und Getriebe sind identisch und werden nur etwas anders angesteuert. Daher und wegen des viel kleineren HV-Akkus gibt es den Leistungsunterschied.
Das Klappern des Schwingungsdämpfers tritt beim FHEV auch auf. Bei manchen mehr, bei anderen weniger stark. Diese Streuung gibt es aber beim PHEV genauso.
Es gibt im FHEV-Bereich des Forums auch einen Thread dazu: