Alles anzeigenDiese Mitteilung steht doch sogar schon in der Anleitung. Zitat:
„Modus "Permanentes Neutral"
Mit diesem Modus halten Sie Ihr Fahrzeug in der Stellung Neutral (N), wenn Sie das Fahrzeug ausschalten. Verwenden Sie diesen Modus in einer automatischen Waschanlage, wenn Sie das Fahrzeug verlassen oder ausschalten.“
Also bei den Waschanlagen, in die ich fahre, z.B. cleancar, soll man das Fahrzeug eingeschaltet lassen und NICHT verlassen.
Dafür ist Permanentes Neutral eher nicht gedacht.
Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
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Das funktioniert auch im EV-Jetzt, dass der Verbrenner nicht anspringt, dann kannste auch im „N“ ohne das „L“ durch die Waschanlage oder auch mit „L“, ganz wie belieben…
Sei mal bitte so freundlich und schreibe deine Beiträge nicht in den Zitatkasten mit rein…das macht es schwer, deine Beiträge vom Zitat zu trennen.
Also bitte, wenn du das Zitat eingefügt hast, unterhalb des Zitatkastens in den freien Schreibbereich Einblicken und dort dann deine Anmerkungen schreiben.
Vielen Dank
Grüße
ModMax
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… Das funktioniert auch im EV-Jetzt, dass der Verbrenner nicht anspringt, …
Wobei HaraldGK ein FHEV fährt, was ich auch erst übersehen hatte, und denke, dass es dort keinen Modus „EV jetzt“ gibt. Allerdings ist er dann auch im falschen Thread unterwegs, denn hier geht es um den PHEV. Klappern und rasseln können sie aber wohl beide.
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Danke für den Hinweis, sorry!!! Habe ich nicht drauf geachtet, da wir hier im PHEV-Teil des Forums sind…wobei das Thema eigentlich in den allgemeinen Teil des Forums gehört, da das Problem ja offenbar nicht nur beim PHEV festzustellen ist…
Also sorry für meine Unaufmerksamkeit HaraldGK , war dann natürlich Quatsch, was ich schrieb😳
Gruß
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Hier kurz ein Update:
Mein Kuga wird im Januar 2 Jahre, deshalb habe ich vor Ablauf der gesetzl. Gewährleistung den „Mangel“ erneut angebracht.
Nach Rücksprache der Werkstatt mit Ford Köln, wird das Thema in KW2 angegangen, da es wohl ganz neu eine Reparaturempfehlung von Ford dazu gibt und die Werkstatt die notwendigen Teile auch bestellen konnte.
Bei der „OP“ müssen das CVT Getriebe und damit auch der Verbrenner ausgebaut werden, Dauer 3-4 Tage.
Technische Details liefere ich nach, sobald ich mehr weiß.
Halleluja, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Wenn es aber zum Erfolg führt, ist mir alles recht. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug ja sehr zufrieden.
Ach ja: Ford stellt für die Zeit der Reparatur kein kostenfreies Ersatzfahrzeug. ich bin Privatkunde, das Fahrzeug ist nicht geleast.
Zum Glück bin ich durch weitere verfügbare Fahrzeuge in der Familie mobil.
Euch allen ein guten Rutsch!
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... den „Mangel“ erneut angebracht.
Ach ja: Ford stellt für die Zeit der Reparatur kein kostenfreies Ersatzfahrzeug. ich bin Privatkunde, das Fahrzeug ist nicht geleast.
????
Mangel war doch schon mal angezeigt und ist als nicht beseitigt dokumentiert?
In diesem Fall wäre die Aussage von Ford falsch!
Gruß Joe
PS: Und eh jetzt die Diskussion anfängt, Ford muss kein Ersatzfahrzeug stellen.
Dies ist richtig, allerdings müssten sie dann Nutzensausfall erstatten.
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Halleluja, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Wenn es aber zum Erfolg führt, ist mir alles recht. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug ja sehr zufrieden.
… da es wohl ganz neu eine Reparaturempfehlung von Ford dazu gibt und die Werkstatt die notwendigen Teile auch bestellen konnte.
Genau so geht es/ginge es mir auch, wenn der Motor auseinander genommen werden muss; ohne Sicherheit zu haben, dass es auch wirklich zum Erfolg führt.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Interessant wäre, was Ford aktuell zur Erfolgsaussicht sagt, besser schreibt. Tatsächlich müsste ja genau hierzu eine 180 Grad Kehrtwende stattgefunden haben zur bisher verbreiteten schriftlichen Aussage (… Erfolg kann nicht garantiert werden… durch Austausch des Schwingungsdämpfers…).
Hast Du hierfür eine Aussage/Zusage und weißt Du, welche Teile bei Dir konkret getauscht werden?
Danke Dir !
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Wenn die "Operation" erfolgreich sein sollte, würde mich ebenfalls brennend interessieren, welche Teile/Parts genau getauscht wurden bzw. welche Arbeitsschritte vorgenommen wurden. Lass dir bitte die ausgebauten Teile separat zeigen bzw. mitgeben und lass dir auch genau erklären, welche Arbeiten zur Beseitigung des Problems durchgeführt wurden. Tausend Dank im Voraus für die Rückinfo!
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Nach Rücksprache der Werkstatt mit Ford Köln, wird das Thema in KW2 angegangen, da es wohl ganz neu eine Reparaturempfehlung von Ford dazu gibt und die Werkstatt die notwendigen Teile auch bestellen konnte.
Bei der „OP“ müssen das CVT Getriebe und damit auch der Verbrenner ausgebaut werden, Dauer 3-4 Tage.
Technische Details liefere ich nach, sobald ich mehr weiß.
Hallo Ben,
Ich glaube an den Details und dem Ergebnis sind hier viele brennend interessiert.
Insbesondere da einige (ich auch) schon einen erfolglosen Versuch (Tausch des Dämpfers) hinter sich haben.
Wichtig wären auf jeden Fall die Teilenummern und eventuell die Handlungsempfehlung Ford!
Gruß Joe
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Lass dir bitte die ausgebauten Teile separat zeigen bzw. mitgeben
mitgeben wird ein Traum bleiben.
Die gehen mit Sicherheit nach Köln!